Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500
  • »Fiat500-Love« ist weiblich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 15.12.2020

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Dezember 2020, 10:24

Flecken im Cabrio Stoffdach

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen :)

Ich bin neu hier im Forum und hab gleich einen Überfall auf euch, kennt wer das Problem mit Flecken bei seinem Cabrio Stoffdach ?? :(


Ich weiß nicht wie ich diese rausbekommen soll? Und ich kann es mir auch nicht erklären da mein Fiat die meiste Zeit in der Garage steht.


Hat wer Tipps?


Danke!! :thumbsup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (17.12.2020)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 563

Aktivitätspunkte: 25 175

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1468

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 07:14

Man müsste erst mal wissen, was es für Flecken sind!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 25.09.2020

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. Dezember 2020, 19:41

Hallo Zusammen :)

Ich bin neu hier im Forum und hab gleich einen Überfall auf euch, kennt wer das Problem mit Flecken bei seinem Cabrio Stoffdach ?? :(


Ich weiß nicht wie ich diese rausbekommen soll? Und ich kann es mir auch nicht erklären da mein Fiat die meiste Zeit in der Garage steht.


Hat wer Tipps?


Danke!! :thumbsup:



Hallo! Könntest du mal ein paar Fotos von den Flecken machen?
Vielleicht kann man dann mehr sagen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (18.12.2020)

  • »Frank Krenkel« ist männlich

Beiträge: 10

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 07.12.2020

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. Dezember 2020, 07:12

Ja, darin liegt das Problem. Stoffdächer sind generell empfindlich bezüglich der angewendeten Reinigungsmethodik. Ist es eine „oberflächliche“ Verschmutzung, oder gar Vogelkot? Letzteres ist schnell zu entfernen, aber mit äußerster Sensibilität! Ganz schnell ist das Zeugs in den Stoff reingerieben...
Die Barchetta hat von Haus aus ein Vinyldach, das ist generell etwas unempfindlicher.
Aber in beiden Fällen gilt: Ordentlich imprägniert ist halb gewonnen :D
Gruß
Frank

  • »fiatdigiatlbell1« wurde gesperrt

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 02.01.2021

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Januar 2021, 15:22

Hallo,
ich habe auch verschiedene Flecken im Stoffdach. Die meisten kommen von öligen oder schmierigen Gegenständen leider.
Die anderen Tips haben nur wenig gebracht.
LG :)

fiyatista

Mitglied

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 04.03.2021

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. März 2021, 21:34

Essig

Ich würds mal mit Essig und lauwarmem Wasser auszuspülen versuchen. Das hilft auch bei Stoffsitzen.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!