Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Nordlicht

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 29.05.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Mai 2017, 20:45

Wir nun auch

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo aus Hamburg,

nun hat es meine Frau und mich auch erwischt. Wir sind bislang eingefleischte Volvo-Fahrer und haben seit gut zwei Wochen als zweites Auto einen Riva vor der Tür stehen – und benutzen ihn im Stadtverkehr inzwischen lieber als unseren V40.

Zur Ausstattung: Multijet, Glasschiebedach, Xenon, Rückfahrsensoren … im Prinzip alles was serienmäßig möglich ist + Sitzheizung und Mittelarmlehne.

Der erste Eindruck nach rund 1.000 km:
– Der niedrige Geräuschpegel der Knutschkugel hat uns positiv überrascht.
– Das Auto macht im Stadtverkehr einfach Spaß – besonders mit Lenkung im City-Modus.
– Das offene Schiebedach ist bis etwa 60 km/h sehr schön, darüber wird es laut.
– An die "Gedenkminute" beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen muss man sich zwar gewöhnen, aber so langsam beherrschen wir dieses kleine Manko.
– Bei der ersten Überlandtour haben wir uns bei 150 km/h noch sehr wohl gefühlt (für höherer Geschwindigkeiten bevorzugen wir dann doch ein etwas schwereres Auto mit der entsprechenden Straßenlage)
– … und – unsere persönliche Meinung – das Design des Riva ist genial.

Viele Grüße aus HH
Stefan
»Nordlicht« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_3603kl.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (29. Mai 2017, 21:09)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.05.2017)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1356

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Mai 2017, 07:24

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Viel Spaß mit dem Riva!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


guzzi97

Fiat500-Schrauber

  • »guzzi97« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 555

Dabei seit: 27.09.2016

Wohnort: Münster

Danksagungen: 253

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Mai 2017, 08:22

Hallo Stefan Glückwunsch und herzlich willkommen bei uns..

Tja, das kenn ich, anfangs noch etwas "Skeptisch" aber mittlerweile, nach ~6-Monaten, nur noch Spass mit der "Rennsemmel" ;)
Vor allem in der Stadt und auf kurvigen Landstraßen..
..wer später bremst ist früher schnell :D :D

Mein 500: 500 Lounge 0,9 TA 77-KW ; Alfa Romeo 156 SW GTA, Jeep Grand Cherokee SRT8 (MY2014)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!