Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Gent

Mitglied

  • »Gent« ist männlich

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 18.01.2018

Wohnort: Salzburg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Januar 2018, 22:49

Tach Post - aus Salzburg (Expat)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo und: griaßt Eich!


Nach nem 500C TwinAir (der alte, 2011) und nem 500S TwinAir (der neue, also damals, 2014) bin ich jetzt beim 500X 140DCT angelangt. Ok, das ist mein erstes in Österreich geleastes Auto (die anderen beiden davor in Berlin) und einiges ist doch anders hier. Aber die Autos sollten ja mal "ähnlich" sein zumindest, oder? ;-)

Jedenfalls: noch keine 100km auf der Uhr und erstmal noch am umgucken. Extra-Pakete... tja, das muss ich mal noch im Vertrag lesen. Ich hatte den 500X so im September/Oktober 2017 im Netz konfiguriert bestellt und kurz danach haben sie die Bänder angehalten und den "Facelift" draufgestellt. Also: Bestellung mit alten Zusatzpaketen gemacht und neues Auto bekommen. Ob da alles so drin ist, wie gedacht? Muss ich mal nachforschen.

Dann war der Wagen fertig gebaut, so Mitte Dezember - aber irgendwie haben die es nicht geschafft, den nach Österreich zu bringen. Weihnachten, zur Familie, Strecke: jo, hin- und her so 1400km... ne, Leihwagen vom Autohaus ist da eher schlecht. Aber: Freunde, ich hab Freunde...

Dann so im neuen Jahr mal nachgeforscht: "jo eh, der kommt dann..." Hm. Ok, long story short:

Am 17. Januar (Jänner) 2018 ins Autohaus gefahren zum Auto abholen - komm da an und: war's noch auf der Hebebühne.

- "Wir wollten Dir (remember: Österreich) das Auto im Ausstellungsraum übergeben aber heute morgen habe ich bemerkt, dass da vorne rechts Luft im Reifen fehlt. Wir haben das jetzt auf 6 Bar aufgeblasen, damit er voll in die Felge springt."

- "Ok."


Auto dann nach Erklärungen (sechs Jahre Fiat 500-Erfahrung... aber gut, man lernt halt doch immer was) in Empfang genommen und die Lebensgefährtin abgeholt (10km): "Los, Liebste, jetzt lade ich Dich zum lecker Abendessen ein, dabei fahren wir ein paar Kilometer und fühlen uns ins neue Auto (Arbeitstitel: 'Späti' - weil wegen der Gründe) ein."

Also: auf die Autobahn, den Stadtring gefahren und kurz vor der heimatlichen Abfahrt Späti so: "Reifendruck prüfen!"

Wir so: raus und an die nächste Tanke, war ja eh in unserem Heimatort und damit auch im Ort vom Händler, halt um 18.45. Vorne rechts dann so: "0.7 Bar".

Also erstmal den Händler angerufen, der von seinem Heimweg gleich mal umgekehrt hat (nice österreichisch). Mir hat er dann den Alfa Stelvio in die Hand gedrückt, also dem "Vorführwagen" mit dem er am (yeah!) Heimweg war und das Auto in die Werkstatt gefahren.

Heute dann: "ja, da war das Ventil, so'n 'Stahlventil' kaputt..."

Ja, ne, is klar.

Zumindest bleibt jetzt die Luft seit ca. 5 Stunden drin - schaun wir mal morgen früh, wenn es in die Arbeit geht - I keep you postet!



Also: kleine Geschichte erzählt, schön hier zu sein - wappnet Euch für Fragen! :-)


Beste Grüße


Icke

Mein 500X: 500X Cross S-Design 1.4 DCT


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.01.2018)

Thommy500X

Mitglied

  • »Thommy500X« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 22.12.2017

Wohnort: Basedow

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

2

Samstag, 20. Januar 2018, 18:10

Willkommen hier! Das mit den Reifendruckventilen scheint allgemein ein nerviges Thema zu sein. Meine Werkstatt sagte, sie hätten damit viel Ärger. Bei mir ist noch alles gut ...
Trotzem viel Spaß mit deinem X - ich finde, das ist ein tolles Auto! Wobei so ein Stelvio auch geil ist ... auf den Ersatzwagen bin ich glatt neidisch ...

Mein 500X: Cross, Winter- und Sichtpaket, Klimaautomatik, Moda-Grau, 140 PS Multiair, Handschaltung


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 246

Aktivitätspunkte: 23 495

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1341

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 21. Januar 2018, 08:18

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Verwendete Tags

Salzburg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!