Servus aus Oberbayern

Partner:
Feiertag?
  • Servus,
    ich bin der Matthias aus dem Raum Rosenheim und Besitzer von gleich drei Fiat. Einem Ducato Womo, ein 500 1,4l und ein 500x 1,4l Multiair.


    Der Ducato Bj.09 macht was er soll er fährt einfach ohne Probleme.


    Der 500er Bj.07 hat jetzt 60tkm und ist eigentlich auch nicht schlecht, ein paar Reparaturen/Probleme gabe es.
    bei 30tkm hintere Bremsscheiben defekt(Rost),
    bei 35tkm hintere Stoßdämpfer defekt(Gummilager verschlissen) und Kabelbaum im Bereich der Heckklappe defekt(Kabelbruch),
    bei 40tkm Radlager hinten defekt,
    bei 50tkm vordere Stoßdämpfer defekt (undicht) und Hinterachslager verschlissen,
    aktuell bei 60tkm sind wieder die hinteren Stoßdämpfer defekt, hier werde ich nun von der Firma Powerflex PU-Buchsen einsetzen vielleicht ist dann mal auf Dauer Ruhe.
    Trotzdem bin ich mit dem Fahrzeug nicht unzufrieden, da ich fast alles selber mache halten sich die Kosten in Grenzen.


    Der 500x Bj.05/15 ist unser Neuzugang den habe ich gerade mal eine Woche und was soll ich sagen schon zwei Werkstattbesuche, fängt ja gut an.
    Er mag einfach keine kalten Temperaturen unter -15 Grad, dann springt er nicht an oder er bringt unter Fahrt Fehlermeldungen und nimmt kein Gas mehr an.
    Mein Fiat Händler kann leider nichts machen, es wäre ein bekanntes Problem und sie würden diebezüglich noch auf ein Softwareupdaten warten. Ich werde denke ich mal vorsichtshalber eine Anschlußgarantie abschließen, bevor es teuer wird.


    Gruß Matthias

    Mein 500: 500X 1,4l 140PS, 500 1,4l 100PS, Ducato2,3l 131PS Diesel (Womo)
  • Grüß dich Mattias, bin ebenfalls aus Oberbayern :023:

    Mein 500C: 1.2 Lounge Bj. 2017 / City-, Style- und Cult-Paket / Bi-Xenon / Navi / Vesuvio-schwarz mit rotem Verdeck / Leder schwarz-elfenbein, Ambiente schwarz
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!