Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Malmausmaus

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 27. September 2015, 09:45

Servus aus Nürnberg 500x Cross plus 4x4 2.0 l Diesel Automatik

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Kurz vorgestellt :Erster bzw. zweiter Fiat. Fahre ein Ducato WoMo und fahre seit Mai einen neuen 500x Cross plus 4x4 / 2.0l Automatik Diesel.
Nach genau 150 km dann der Motorschaden. Laut Händler Abrieb Zylinder ..... Nach komplett demontiertem Motor und nach Über 7 Wochen dann ein neuer Motor vom Werk eingebaut bekommen.
Dann quietschende Bremsen, wurde aber gut und schnell gelöst vom Händler.
Nun Probleme beim üconnect Update für mein großes 6,5" Navisystem. Sie bekommen es einfach nicht aufgespielt und die Fiat Zentrale sendet immer wieder andere Datei, anderes Format aber es kommt bis heute die Meldung : Format nicht erkennbar. War deswegen schon 5x in der Werkstatt. Und jetzt nach drei Wochen Stillstand des 500x (war im Urlaub), steige ich ein drücke den Knopf und es kommen viele Fehlermeldungen wie das Motorzeichen was dauernd leuchtet. Start stop ginge nicht und die Fahrmodi ebenfalls defekt. Anfangs kam auch das rote ! was besagt es stimme etwas mit dem Getriebe nicht und ja bei einlegen von D blingt D und er fuhr nicht los. Nach 30 Minuten war der Fehler dann weg aber alle anderen sind noch da. Einen Marderbiss kann ich ausschließen definitiv nichts zu sehen. Jetzt mal warten wie es weitergeht ....... Dies ein kleiner Auszug bis jetzt zu meinem neuen 500x :-(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (27.09.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2015, 10:06

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das waren ja schon einige Probleme.
Quietschende Bremsen sind hier schon öfter aufgetaucht.

Uconnect:
Welche Softwareversion ist denn aktuell aktiv?

Die aktuellen Probleme:
Vor dem Urlaub hattest du die nicht, richtig?

Das klingt nach einem Spannungsversorgungsfehler.
Bezüglich der Getriebemeldung, liegt es vermutlich an der Spannungsversorgung, das Getriebe hat die Nullgangstellung verloren,
muss also wieder angelernt werden.
Start/Stopp funktioniert auch nicht, wenn die Spannung nicht ausreicht.
Batterie und Batteriesensor müssen überprüft werden.

Wenn die Start/Stopp nach einigen Wochen Stillstand nicht funktioniert,
so kann es auch daran liegen, das gerade der Partikelfilter gereinigt wird.
Mir diese Woche auch passiert, Wagen stand 2 Wochen.
Nachdem die automatische Partikelfilterreinigung beendet war, funktioniert Start/Stopp einwandfrei.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 242

Aktivitätspunkte: 1 265

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2015, 10:50

Ähnliche Probleme mit der Automatik hatte ich bei meinem Cross-Golf mit dem DSG nach 4000 km. Der Motor fiel in den Notlaufmodus, 1. Fahrstufe. Dann stand das Auto 4 Wochen in der Werkstatt, und selbst die Experten in Wob wussten keinen Rat. Letztendlich wurde das Getriebe ausgetauscht, und der Wagen lief die nächsten 150000 km ohne Probleme. Einige Zeit später erfuhr ich, dass es Probleme mit der Software gab. Diese wurde eigentlich in Indien geschrieben, aus Kostengründen vergab man die Aufträge dann aber nach Rumänien. Dort hat sich irgendwie ein "Übersetzungsfehler" eingeschlichen.
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (27.09.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2015, 11:24

Na toll!

Dann könnte Winterkorn ja jetzt auch die aktuelle Softwareproblematik
auf einen Übersetzungsfehler schieben :D
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Malmausmaus

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 27. September 2015, 14:45

Danke

Danke erstmal für die nette Begrüßung und Servus zusammen.

Ja vor dem Urlaub war ich nur ständig in der Werkstatt wegen des SW Updates was bis heute nicht geht. Vorher ging alles ohne Probleme und es kam keine dieser Fehlermeldungen.
Derzeit ist die SW Version 15.04.31
Navi Server 9.10.32.450226
installiert

Muss dazu sagen, ich habe mir kurz vor dem Urlaub und nach den Updateversuchen eine abnehmbare AHK von Westfalia (vom Fachmann - Bertelshofer) in Ingolstadt einbauen lassen aber der hat danach alles geprüft und getestet und es war alle gut und ich bin ja auch danach mit zwischen Stops ca 200 km gefahren und dann stand er auch ein paar Stunden und dann fuhr ich wieder und keinerlei Probleme kamen auf. Somit schließe ich die AHK auch aus. Bin eben mal testhalber gefahren und es bleibt auch nach 30 Minuten fahren bei den besagten Fehlern. Aber sonst fährt er wie immer - Abzug geht und Getriebe und Schaltpunkte passen auch - es kommen die FM : Start Stop ist deaktiv/defekt - Motor prüfen lassen und Fahrmodis gehen nicht - Motorleuchte Orange dauerhaft an.
Bin mal gespannt was der Meister morgen so spricht. Ach ja ... Batteriespannung bei AUS 12,2 V - wenn AN 14 V - Batteriemal abgeklemmt und eine Minute gewartet dann wieder dran - brachte auch nix neueres.

Wie lange hat deine Filterreinigung gedauert bis Start/Stop wieder ging ?

Grüße

Red500S

Fiat500-Schrauber

  • »Red500S« ist männlich

Beiträge: 289

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 11.03.2014

Wohnort: Augsburg

A
-

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2015, 21:06

Herzlich willkommen im Forum!

Hoffentlich kriegt Fiat deine Probleme bald in den Griff.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....


Malmausmaus

Mitgliedschaft beendet

7

Montag, 28. September 2015, 10:38

Meister

Nach Telefonat mit Meister ergab = normal nach drei Wochen - zu wenig Spannung auf der Batterie - doll ich fahre heut trotzdem hin und lass Fehlerspeicher auslesen - melde mich danach

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (28.09.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

8

Montag, 28. September 2015, 12:18

Die Partikelfilterreinigung dauert ca. 30min.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Malmausmaus

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:43

Sooooo.... Fehlerspeicher Reset und Batterie geladen, seitdem keine Probleme mehr. Nach nochmaligem erfolglosem updateversuch des 6,5 zwecks der Apps nun die Entscheidung von Fiat..... Navi muss komplett getauscht werden. Geil .... Bin gespannt ob es dann funktioniert und was als nächstes kommt ??? :-(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (15.10.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 07:37

Wird schon klappen, bei den anderen 500X funktioniert es doch auch.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V



Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!