Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

duc900

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.11.2017

D U
-
C 9 0 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. November 2017, 12:04

Servus aus dem Chiemgau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Freunde des italienischen Kulturguts 8)

mein Name ist Matthias und ich lebe in Oberbayern, bin verheiratet, habe zwei Töchter und eine Katze.
Ich habe mich parallel im Schwesterforum www.abarth-forum.de angemeldet, um mir Ideen und Anregungen zu holen.

Unser Fuhrpark enthält einen Viano MP, einen MX-5 NBFL, zwei alte Zündapp-Roller, eine SV 650 S und eine "optimierte" Ducati 900 SS.
Da unser MX-5 bald das Zeitliche segnen wird, muß nun wieder was Italienisches her - in früheren Jahren waren ja schon Fiats und Alfas am Start ...

So bin bin ich momentan noch auf der Suche nach einem 500C 1,4 100PS oder Abarth 500C 160PS - Farbwunsch grau oder rot.
Es soll unser Zweitwagen werden, mich aber das ganze Jahr zur Arbeitsstelle bringen :D

Die Frage, die ich mir stelle, ist: Ist der Abarth als Alltagsauto zuverlässig genug?

Beim Abarth würde ich nicht mehr allzuviel "optimieren" - beim Fiat 500 würde was passieren - Fahrwerk, Felgen, Auspuff, Schnickschnack :D ...
Viele Grüße
Matthias

duc900 - Sommer und Winter - 1 bis 6 Zylinder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »duc900« (19. November 2017, 12:33)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (20.11.2017)

Oliver

Fiat500-Fahrer

  • »Oliver« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 05.09.2017

Wohnort: Hasel

L OE
-
J J * * * *

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. November 2017, 18:26

Hallo Matthias,

herzlich willkommen im Forum!

An so einem kleinen Abarth könnte ich auch noch Gefallen finden :thumbsup:
Dann wünsche ich Dir mal ein glückliches Händchen bei der Auswahl.
Grüßle,
Oliver
:)

Mein Auto: 500x Cross Plus 4x4 AT ; MB Vito AT 4x4


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 204

Aktivitätspunkte: 23 275

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1332

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. November 2017, 07:43

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


duc900

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.11.2017

D U
-
C 9 0 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. November 2017, 08:20

Hallo zusammen,

vielen Dank für den herzlichen Empfang, die Erfahrungen und die Einschätzungen :thumbsup:

Mal sehen, was es wird – ich schaue nach beidem und dann schau mer mal … :rolleyes:
Viele Grüße
Matthias

duc900 - Sommer und Winter - 1 bis 6 Zylinder

Monti500

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 22. November 2017, 08:28

Wenn das Portemonnaie mitspielt:

https://www.abarth.de/595-competizione


Der wäre mein Favorit (der 695 biposto würde meine LWS zertrümmern) :-)

Egal jedoch mit welchem, Du wirst Freude haben!

Monti500

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 22. November 2017, 08:36


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

duc900 (22.11.2017)

duc900

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 16.11.2017

D U
-
C 9 0 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. November 2017, 11:37

guter Bericht - danke :thumbup:
Viele Grüße
Matthias

duc900 - Sommer und Winter - 1 bis 6 Zylinder

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!