Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

WM_Abarthig

Mitglied

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 09.03.2014

Wohnort: Penzberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. März 2014, 16:49

Neuzugang aus Oberbayern

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ciao, liebe Gemeinde!

Über das Abarth-Forum bin ich hier auf das Forum aufmerksam geworden. Dort im Abarth-Forum bin ich recht oft unterwegs und freue mich auch hier auf regen Gedankenaustausch... ^^

Ich wollte daher uns (d.h. meine Frau und mich) sowie unsere Autos hier kurz vorstellen.

Andrea und ich (beide in der beiden Hälfte der dreissiger) kommen aus dem südlichen Bereich von München auf halben Weg nach Garmisch-Partenkirchen. Beide verdieen wir unser Brot in dem Bereich der Steuerberatung.

Den weißen Fiat 500 von Andrea haben wir jetzt seit gut zwei Jahren. Wir haben ihn as gut einjährigen Gebrauchtwagen beim Fiat-Händler in Weilheim erworben und sind mit dem Auto mehr als glücklich. Er verbraucht so gut wie nix (etwa 5,3l/100 km) und ist auch sonst sehr zuverlässig. Wesentlich besser als der Renault Clio, den er ablöste. Dieses Auto habe ich gehasst; kein Stil, keine Emotionen, nur reine Langeweile. So war es keine Frage, dass ich Andrea den 500er schmackhaft machte, als Renault mal wieder in der Werkstatt finanziell ganz schön zuschlug.
Nein, meine Frau hat sich nicht lange überreden lassen müssen. Die angedachte Probefahrt mit einem Skoda Fabia war auch schnell abgesagt.

Aber zum Fiat zurück. Klar, die 69 PS machen jetzt aus dem Auto keinen Rennwagen, aber zum gemütlichen Mitschwimmen auf der Autobahn reicht es aus. Für die Stadt ist der Wagen besser geeignet. Das Platzangebot in der Fiat 500-Limousine ist für uns zwei okay. Man kann auch enmal auf kurzen Strecen zu viert fahren. Für schnelle Passagen bzw. "größere" Transportaufgaben können wir auf meinen Alfa Romeo 159 Sportwagon 1.8 tbi mit 200 PS zurückgreifen. Bei schönem Wetter im Zeitraum zwischen April und Oktober wird dann mein absoluter Liebling auf vier Rädern herausgezogen aus seiner Garage... ein Abarth 595 Cabrio in grigio-record mit G-Tech-Sportauspuff. Der vereint dann Kraft des Alfa Romeo und die Größe des Fiat 500...

Was aben wir an dem Fiat 500 gemacht? Eigentlich nix großartiges. An den Kotflügeln hat er rechts und links diese italienische Flaggensticker bekommen, im Innenraum wurde der dunkle Kofferraum durch eine Beleuchtung in der Originalaufnahme erleuchtet. Mir ist's unbegreiflich, warum Fiat damals diesen Pfennigartikel nicht von Haus aus einbaute... Weiterhin haben wir die Rückseite der Sitzlehnen mit Teppich verkleidet, damit dies auch einmal nach was aussieht. Meinerseits ist noch geplant, eine Schaltwegsverkürzung zu installieren. Das muss jedoch noch abgewartet werden, da ich hier auf den Einbau in meinem Abarth noch warte. Und dann muss es ja noch meiner Frau gefallen.

Mehr wird an dem Fiat wohl nicht geändert.

So, das soll erstmal reichen.

Bilder stelle ich dann in die Galerie, wenn ich einmal all unsere Italiener bewegen darf. Also Anfang April...

Viele Grüße aus Oberbayern
Stfan

Mein 500: 500 Sport, bossa-nova mit braun-silberner Teillederausstattung, 69 PS und ESP


Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 135

Aktivitätspunkte: 1 010

Dabei seit: 24.02.2014

Wohnort: Korntal

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 9. März 2014, 17:08

Hallo Stefan,

schön Dich auch hier begrüßen zu dürfen!

Auch im 500er Forum nun viel Spaß beim lesen und posten.

Gruß
Hajö :-)

Mein Auto: Fiat Stilo 1.9JTD - komplett Umbau


WM_Abarthig

Mitglied

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 09.03.2014

Wohnort: Penzberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 9. März 2014, 17:21

Danke.

Meine Frau verdreht nur noch die Augen, da ich fast nur noch am PC rumhänge... :S

Viele Grüße
Stefan

Mein 500: 500 Sport, bossa-nova mit braun-silberner Teillederausstattung, 69 PS und ESP


TGNSys

Mitglied

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 165

Dabei seit: 09.03.2014

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

S U
-
T G 1 4 0 0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 9. März 2014, 22:50

Hallo Stefan, auch von mir ein herzliches Willkommen.
Leider haben wir uns so an die 100 PS gewöhnt und die aktuellen 2-Zylinder sind eigentlich keine Alternative.
Der 500er ist schon ein tolles Auto ;)
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Fiat 500 Sport, 1, 4l 100 PS, 6-Gang Schaltung, Rot Metallic ***

Thomas

Fiat500-Profi

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 365

Aktivitätspunkte: 2 140

Dabei seit: 05.03.2014

Wohnort: Burghausen

A OE
-
J T 5 0 0

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

5

Montag, 10. März 2014, 08:33

Auch aus Burghausen ein Servus nach München...
Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln


fiattoni

Mitglied

  • »fiattoni« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 28.02.2014

Wohnort: Essenrode

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 11. März 2014, 23:52

Hallo Stefan,

viele Grüße aus dem Norden und viel Spaß im Forum!!!!

Unsere Tochter hat ein 500C in Grau mit rotem Dach,Chrompaket und 17 Zoll Socken!! 8o

Gruß aus Essenrode/Wolfsburg

Andi u. Gabi :D
Wir tanzen Rockabilly...... :thumbsup: -und Du???

Mein Auto: 500C Lounge


Ceres

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 19. März 2014, 15:37

und jetzt ist noch jemand aus Obb. dabei :) mit einem 500L Lounge TwinAir.
Wollte nur mal ein "hallo" in die Runde schmeissen.

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 530

Aktivitätspunkte: 25 010

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. März 2014, 16:54

auch aus NRW ein herzliches Willkommen.

LG

Gerd
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


WM_Abarthig

Mitglied

  • »WM_Abarthig« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 09.03.2014

Wohnort: Penzberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. März 2014, 18:46

Hallo zusammen!

Ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme hier in dem noch jungen Forum!

Viele Grüße
Stefan

Mein 500: 500 Sport, bossa-nova mit braun-silberner Teillederausstattung, 69 PS und ESP


Ceres

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 24. März 2014, 12:45

.....................

Ein herzliches Dankeschön für die freundliche Aufnahme

.......
da schließe ich mich gerne mit an :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!