Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Marian

Mitglied

  • »Marian« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 24.08.2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2016, 18:54

Hallo erstmal....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

so....möchte mich kurz vorstellen....

bin ein schwarzer süßer 500 er mit schwarzem Cabrio-Faltdach....69 PS....und ein bisschen Chrom drum herum...

Marian hat sich sofort in mich verliebt...das ist jetzt gute 6 Wochen her...ich bin 1 Jahr alt und hatte 11.000 km drauf...

soweit so gut- komme gerade aus Südtirol...bin auch super gefahren...2000 km....kein Problem...und die Serpentinen....einfach toll....

und jetzt fahr ich über den Irschenberg und merke....ich wird immer langsamer und mach so ein kommisches Brummgeräusch....Marian ist jetzt ganz unruhig....könnt ihr mir vielleicht sagen was das sein kann...wird zwar morgen

bestimmt der Werkstatt vorgeführt....doch Marian ist beunruhigt......vielen lieben herzlichen Dank schon mal im voraus

für eure Rückmeldungen....

lg...Marian :S

Mein 500C: 500c schwarz/chrom 69 Ps


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (25.08.2016)

Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 247

Aktivitätspunkte: 1 295

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 424

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2016, 19:57

Starke Steigung und zu niedrige Drehzahl?
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marian (30.08.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 531

Aktivitätspunkte: 25 015

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. August 2016, 07:51

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marian (30.08.2016)

Xenophilie

Fiat500-Fahrer

  • »Xenophilie« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 04.07.2015

Wohnort: Baden-Baden

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. August 2016, 09:25

Das ist nun mal der größte Nachteil des 69 PS Motörchens. Kaum Drehmoment und keinesfalls drehzahlfreudig. In der Stadt und auf ebenen Landstraßen ist er zu Hause, Steigungen oder die Autobahn mag er gar nicht. Hier hilft nur ausdrehen, wenngleich er seine Stimme ordentlich erhebt, um seinem Lenker mitzuteilen, dass er diese Gangart nicht besonders liebt. Luigi ist halt ein gemütlicher Geselle, dessen Qualitäten - zumindest mit der schwächsten Motorisierung - nicht unter der Haube zu finden sind. :thumbsup:

Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.08.2016), Marian (30.08.2016)

Marian

Mitglied

  • »Marian« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 24.08.2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. August 2016, 09:39

Fiat 500 c schwarz / chrom 69 PS

Schönen guten Morgen .... und ein herzliches Danke schön für eure Antworten....

auch als frisch verliebte Fiat 500 c Fahrerin weiß ich natürlich, dass mein "Batzi" nicht so schnell und zügig

die Steigung hochfährt, als mein Audi A4 TDI.... :thumbsup: ....aber... komisch war`s für mich schon zu sehen,

dass der "Kleine" die Steigung am Irschenberg super gemeistert hat, ihm jedoch die kleinen Steigungen auf der A9

zu schaffen gemacht haben....am meisten hat mich das komische Geräusch irritiert....war grad draußen....jetzt fährt er ohne Geräusch

wieder anstandslos....lg...Marian :rolleyes:

Mein 500C: 500c schwarz/chrom 69 Ps


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.08.2016)

Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 220

Aktivitätspunkte: 1 150

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

6

Montag, 29. August 2016, 14:12

Hallo Marian,
beschreibe doch mal dein "komisches Geräusch" genauer. Wie hat sich das denn angehört. Eher ein schleifen, klappern oder brummen? Kam das aus dem Motorraum, oder von unten oder hinten? War das Drehzahl oder Lastabhängig. Welcher Gang oder Leerlauf? Wie oft und wie lange? Usw. usf. :D :rolleyes: Nicht böse sein, aber mit dieser allgemeinen Angabe ist die Kristallkugel der beste Ratgeber. ;)

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Marian (30.08.2016)

Marian

Mitglied

  • »Marian« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 24.08.2016

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. August 2016, 10:28

Alles wieder gut....

So...mein Batzi fährt wieder 1 a....

ich geb`s ja nicht gerne zu, aber ich glaub ich muss mich an den Kleinen erst gewöhnen...

könnt schon sein, dass ich den Kleinen bei seiner ersten längeren Tour nach Südtirol etwas überstrapaziert habe... ;(

bin halt doch ein etwas anders Schalten von meinem Großen gewohnt...lach.... :P

69 PS sind nun mal halt 69 PS...kein Brummen mehr im Motorraum...hab ihn halt anscheinend doch ein bisschen zu sehr auf der Autobahn "ausgereizt"... :D

da habt ihr schon recht... :thumbsup:

ich liebe ihn einfach zu fahren und hoffe, dass "er" mir dass verziehen hat ;) ...grins....

danke noch mal für eure Antworten :thumbup:

Mein 500C: 500c schwarz/chrom 69 Ps


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!