Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Windschott500

bodo_bach55

Fiat500-Fan

  • »bodo_bach55« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.09.2018

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2018, 11:54

Hallo aus NRW !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
da ich mir demnächst einen 500l Trekking zulege, möchte ich mich hier gerne anmelden und hoffe auf tatkräftige Unterstützung.
Liebe Grüße,
Udo
Liebe Grüße, Udo :thumbup:

Mein 500L: Version Trekking Rock N Road Edition


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (24.09.2018)

Oliver

Fiat500-Fahrer

  • »Oliver« ist männlich

Beiträge: 106

Aktivitätspunkte: 560

Dabei seit: 05.09.2017

Wohnort: Hasel

L OE
-
J J * * * *

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2018, 22:39

Ahoi Udo,
herzlich willkommen hier im Forum.

Ich denke, hier kannst Du schon einiges an Infos bekommen und Dich aber auch gut einbringen mit Deinen Erwartungen. :023:
Grüßle,
Oliver
:)

Mein Auto: 500x Cross Plus 4x4 AT


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bodo_bach55 (24.09.2018)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1356

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2018, 07:32

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bodo_bach55 (25.09.2018)

Arni

Mitglied

  • »Arni« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 13.09.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2018, 21:37

Hallo Udo,
einen Trekking haben wir seit 4 Jahren.Wenn du Fragen hast,immer her damit :D


Gruß Reiner

Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bodo_bach55 (25.09.2018)

bodo_bach55

Fiat500-Fan

  • »bodo_bach55« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.09.2018

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. September 2018, 16:52

Hallo Reiner,

da frage ich doch direkt mal drauf los.

Was kannst über den Trekking berichten, positives wie auch negatives ?

im Internet gehen die Rezessionen ja weit auseinander. Ich lege jedoch mehr Wert auf persönliche Erfahrungen.

LG,
Udo
Liebe Grüße, Udo :thumbup:

Mein 500L: Version Trekking Rock N Road Edition


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (26.09.2018)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 282

Aktivitätspunkte: 23 695

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1356

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. September 2018, 07:19

Ich hatte 3 Jahre den Trekking mit Dualogic 1.3 Diesel in Vollausstattung.
Habe ihn nach 3 Jahren nur verkauft, weil die jährliche Fahrleistung weniger geworden ist,
für einen Diesel zu wenig.
In der Zeit, es war einer der ersten Trekking, gab es nur einige Softwareupdates, sonst keine
Probleme.
Nur mit dem Uconnect war ich nicht zu frieden, aber der steckt ja auch in anderen Modellen.
Hier war es das festinstallierte Navi, was mir nicht gefallen hat, Kartenupdates kamen viel zu wenig,
Fiat hatte den Radarwarner deaktiviert.
Der Verbrauch des Diesels lag bei 5,5l bei 50% Autobahn, 30% Land und 20% Stadt.
Die Hilfssysteme, Start/Stopp, City Mode und Bremsassistent funktionierten einwandfrei.
Besonders beeindruckt hatte mich die gute Rumumsicht.
Hatte die elektrischen Sitze mit Lordosenstütze, bei meiner Köpergröße von 1,91m hätte die Oberschenkelauflage
etwas länger ausfallen dürfen. Ein Manko war die Sitzheizung, die kannte nur ein oder aus!
Die Beladung des Kofferraums war bei meiner Körpergröße ideal!
Denke, wenn sich an meiner jährlichen Fahrleistung nichts geändert hätte, würde ich den Trekking nun schon
5 Jahre fahren.

Jetzt fahre ich einen 500X Benzine mit dem Uconnect ohne Navi, mit dem 500X bin ich ebenfalls sehr
zu frieden.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Arni

Mitglied

  • »Arni« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 13.09.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. September 2018, 21:14

Hallo Udo,
ich denke mal,daß die positiven Sachen überwiegen.Es ist in erster Linie der Wagen meiner Frau(Ich fahre z.Zeit einen etwas spritzigeren Kia Soul :thumbsup: ).Der Trekking ist jetzt seit etwas über 4 Jahren in unserem Besitz.Gekauft als EU-Neuwagen als fast volle Hütte in Amorerotmetallic(kein Glasdach,kein Navi,keine Knieairbags,sowie keine 2-Tone-Lackierung).Für 15094 Euro kann,oder konnte man da nicht meckern.Aber jetzt kommt es,denn die Bude war nur in der 95 PS Benziner-Variante verfügbar.Für mich eine Wanderdüne,aber meiner Frau reicht es zumindest in der Stadt.Sobald man aber mit 4 Personen und leichtem Gepäck auf der der Autobahn ist,muss der Motor munter gedreht werden,um mitzuhalten.Da ich kein Freund von Dieseln bin,käme für mich dann als nächstes nur der 120 PS Turbobenziner in Frage.Defekte gab es nur einen,eine kaputte Lamdasonde nach 3,5 Jahren.Habe den Fehler selber ausgelesen,und dann einer freien Werkstatt den Reperaturauftrag erteilt.Mal schauen,ob der nächste der neue Cross wird,aber den gibt es leider nicht mehr in Rot(Metallic).

Gruß Reiner

Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS


bodo_bach55

Fiat500-Fan

  • »bodo_bach55« ist männlich

Beiträge: 44

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.09.2018

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Oktober 2018, 08:34

Moin Reiner,
danke für di Info.
Wanderdüne ist ein guter Vergleich. Ich habe das gleiche Modell.
Mal eine andere Frage:
Mein Fiat soll ja ein Pannenset haben. Leider ist unterm Laderaum nur so ein Plastikteil mit verschiedenen Aussparungen, welches bis auf einen Schraubendreher leer ist. Habe nun beim Verkäufer ein Panneset nachgeordert. Dies passt aber irgendwie nicht richtig da rein.
Könntest du mal ein Foto von deinem Laderaum machen, wie die Aussparungen belegt werden ?
Danke.
LG,
Udo
Liebe Grüße, Udo :thumbup:

Mein 500L: Version Trekking Rock N Road Edition


Arni

Mitglied

  • »Arni« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 13.09.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Oktober 2018, 23:09

Hallo Udo,
ich werde es mal bis zum Wochenende versuchen...... ;)


Gruß Reiner

Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

bodo_bach55 (05.10.2018)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!