Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

monsterkuh

Mitglied

  • »monsterkuh« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 18.03.2016

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. März 2016, 17:35

Hallo aus Mönchengladbach

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

möchte mich auch hier kurz vorstellen,nachdem ich es gestern schon im Fiat-Forum getan habe. Ich wohne in Mönchengladbach,wir haben 10 Jahre
einen Fiat Panda Typ 169 mit vollster Zufriedenheit gefahren,uns aber
vor kurzem dazu entschlossen ihn mit einem km Stand von 191000 km
abzugeben.Da meine Frau einen Fiat 500 haben wollte ,wurde jetzt einer
aus dem Baujahr 2014 angeschafft.Wir haben ihn am Montag vom
Vertragshändler bekommen und leider traten am Dienstag schon Probleme
mit den Warnleuchten auf,die teilweise glimmen und beim Blinken
teilweise mitblinken.Wir bilden uns ein das es nach dem ersten Benutzen
eines USB Sticks aufgetreten ist.Hat das schon mal jemand gehabt?

Ich weiß das es eine ungewöhnliche Vorstellung ist,direkt mit Problemen,aber so ist es nunmal :rolleyes:

Gruß René

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (19.03.2016)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 385

Aktivitätspunkte: 24 265

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1397

  • Nachricht senden

2

Samstag, 19. März 2016, 08:12

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Technisch gesehen ist es möglich die Steuerdaten strubbelig zu machen.
Bei einem Kurzschluss über den USB Anschluss kann schon einiges passieren, genauso wie bei einem PC auch.
Oder auch durch Schadsoftware auf einem USB Stick können Fehlfunktionen auftreten.
Ein Softwareupdate für den Wagen erfolgt auch über den USB Port.

Was man machen kann, die Batterie mal über Nacht abklemmen.
Beim nächsten Start werden wieder die Werkseinstellungen geladen.

Natürlich kann die Fehlfunktion auch eine Andere Ursache haben, es war dann nur ein Zufall, das gerade der USB Stick in Betrieb war.

Aber kein Problem, der Wagen ist ja in Garantie und die Werkstatt sollte das Problem lösen können.

Wäre schön, wenn du weitere Infos, Daten und Fotos zu deinem Wagen hier einstellen würdest. ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


monsterkuh

Mitglied

  • »monsterkuh« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 18.03.2016

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. März 2016, 22:19

Unser kleiner Italiener ist aus 2014,kommt aus Italien(Import).Wir haben uns für einen Automatik entschieden.Er hat jetzt schon die Felgen vom Panda und bekommt noch Eibach Federn.Ich muß jetzt noch den Fiat Händler kontaktieren wegen der Instrumente,mal sehen was dabei heraus kommt.Ansonsten sind wir zufrieden mit unserem Kauf,macht Spaß mit ihm zu fahren.Bilder folgen noch.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (22.03.2016)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!