Hallo aus Düsseldorf

Partner:
Feiertag?
  • Hallo!
    Jetzt wollte ich mich aber auch mal endlich vorstellen.Bin der Reiner,und habe mich ja schon im September 2014 hier angemeldet.Ich hatte meiner Frau und den Kindern im Februar 2014 einen Fiat 500L Trekking in Amorerot und 95 PS-Benziner bestellt,der dann auch Ende Juli kam.Ursprünglich hatten wir ja nach einem gebrauchten Halbjahreswagen geschaut,aber alle Gebrauchten waren teurer,als ein Neuer in Superausstattung beim EU-Händler.Die erste Inspektion hatte er ja schon letzten Sommer hinter sich gebracht,und es sind mittlerweile 17500 pannenfreie Kilometer zusammen gekommen.Schon erstaunlich für einen Zweitwagen,da wir noch einen Ford Explorer,sowie 2 Opel-Oldtimer besitzen,und auch sehr viel mit den Fahrrädern unterwegs sind.Nun,was ich sagen wollte,es macht wirklich sehr viel Spaß mit dem Wagen zu fahren.Da ich seit knapp 36 Jahren in der Firma mit dem Stern arbeite,braucht dieser Wagen keinen Vergleich mit einer B-Klasse zu scheuen.Kein klappern,knirschen,oder rappeln :thumbsup: Da ich die Fiatqualität ja noch aus den 70/80er-Jahren kenne,war meine einzige Amtshandlung bisher,dem Wagen eine vernünftige Hohlraumkonservierung zu gönnen.Bis auf die 4 Türen habe ich auch alles geschafft zu fluten.Sicher ist sicher..... :thumbup: Gibt es hier eigentlich irgendwo einen Thread für den Ausbau der Türverkleidungen :?: So,das war es erstmal von mir/uns.


    Gruß Reiner

    Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!


    Wie die Türverkleidung zu entfernen ist haben wir schon in anderen Threads besprochen,
    jedoch immer im Zusammenhang mit anderen Themen.
    Lautsprecher umbauen, Türgriff erneuern....


    Also die innere Türgriffverkleidung entfernen, dort siehst du dann Schrauben,
    diese entfernen, der Rest ist geklippt.
    Die Kunststoffklipps können schnell brechen, also dort ein wenig vorsichtig.

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo,
    Kinder wie die Zeit vergeht.3 Jahre und 31000 Kilometer haben wir jetzt schon den Fiat,und meine Frau ist noch genauso zufrieden wie am Anfang damit.Letzten Dienstag ging er Mängelfrei über den Tüv.Zuerst standen verölte Stoßdämpfer auf dem Prüfzettel.Erst,als ich dem Prüfer die Hohlraumkonservierung per Riechprobe am Finger nachgewiesen habe,wurde dieser Mangel gestrichen.Die Inspektionen werden jetzt in Eigenregie durchgeführt,und ein Auge wurde schon auf den neuen Cross geworfen.Schauen wir mal.....


    Gruß Reiner

    Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!