Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Ziegenacker

Fiat500-Fahrer

  • »Ziegenacker« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 28.12.2015

Wohnort: Geisenfeld

P A F
-
D X 5 0 0

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

1

Montag, 28. Dezember 2015, 22:08

Hallo aus dem Hopfenland!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo sagen gehört ja in jedem Forum dazu, also freue ich mich, dies nun schon wieder mal in einem Autoforum tun zu dürfen. ;)

Mein Name ist Dominic, gebürtiger Würzburger, der aber schon seit vielen Jahren in der Ingolstädter Gegend lebt und ich bin aktuell 41 Jährchen jung, bzw. werde so langsam "alt"... :D
Zumindest sagen das mir meine Knie momentan noch jeden Tag, wenn ich in meinen 2013er Seat Ibiza CUPRA mit H&R Monotube Gewindefahrwerk steige. Da man(n) ja auf seinen Körper hören sollte, hab ich nun eine Alternative gesucht und im Fiat 500X Cross Plus gefunden.
Meine Frau hatte ähnliche Beschwerden und fährt daher nun schon seit letztem Jahr einen Skoda Yeti.

Mein Nickname ist ein kleiner Hinweis auf meinen Wohnort Geisenfeld im Hopfenland Hallertau - Geisen = Ziegen / feld = acker.
Viele Jahre lang lautete mein Nick in den meisten Foren smart-IN, da ich sehr lange in der smart-Szene unterwegs war. Ich lernte meine Frau bei einer smart-Ausfahrt kennen, war auf fast allen großen Events/Weltrekorden und startete sogar das inzwischen recht gut laufende smartFahrer-Forum.de.
Nachdem meine Frau ihren dritten smart verkauft hatte, war bei mir auch irgendwie die Luft raus. Daher verkaufte ich 2012 meinen inzwischen auch schon dritten, und stieg für über ein Jahr aufs Pedelec-MTB um.
Dann war ein Tagseszulassungs-Angebot bei Seat zu verführerisch und die 179 PS taten ihr übriges. :whistling:

Seit der Zeit mit smart bin ich zu faul zum Kupplung treten, weshalb der linke Fuß seit 2002 im Pause hat - CUPRA und Yeti haben natürlich deshalb DSG und auch der 500X bekommt den 140 PS Benziner mit DSG. OK - DCT nennt das Fiat ja...

Außer für Autos schlägt mein Herz noch fürs Heimkino, weshalb in unserem Haus auch ein inzwischen beachtlicher Haufen Technik verbaut ist, sowie mein Pedelec FatBike (Haibike XDURO FatSix), PC (Games) und seit diesem Jahr wieder die Aquaristik mit inzwischen zwei Garnelen- und einem Gesellschaftsbecken (30, 60 und 260 Liter) - mit dem vierten und fünften schon im Hinterkopf. :rolleyes:

Wie sagt man so schön - normal sind die anderen. :P Meine/Unsere Autos waren auch NIE normal! An jedem wurde mal weniger - meistens mehr verändert. Anbei mal ein paar Bilderchen unserer letzten "Werke".

Ich hoffe, ich kann mich hier etwas einbringen (passionierter Autopfleger) und werde mir sicher auch den einen oder anderen Input hier holen. Ein paar Kleinigkeiten sind ja schon im Hinterkopf für den 500X.......... ;)
Jetzt heißt es erst mal warten auf den Fiat - ca. drei Monate wurden bis zur Lieferung angesetzt.
»Ziegenacker« hat folgende Bilder angehängt:
  • 1.jpg
  • 016.jpg
  • 2.jpg
  • 01.jpg
  • 003.jpg

Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xenophilie (28.12.2015), JD4040 (29.12.2015)

Xenophilie

Fiat500-Fahrer

  • »Xenophilie« ist männlich

Beiträge: 165

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 04.07.2015

Wohnort: Baden-Baden

Danksagungen: 287

  • Nachricht senden

2

Montag, 28. Dezember 2015, 22:39

Hallo Dominic,

herzlich willkommen hier im Forum. Vielen Dank für den wirklich tollen Einstand, selten eine so außerordentliche Vorstellung in einem Forum gelesen.
Obwohl ich einen Smart noch nie mein Eigen nennen durfte, könnte ich bei dem von Dir abgelichteten weißen schon schwach werden. Ist an diesem alles Serie oder wurde er von Dir in gewisser Weise veredelt?

Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.12.2015), Ziegenacker (29.12.2015)

Ziegenacker

Fiat500-Fahrer

  • »Ziegenacker« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 28.12.2015

Wohnort: Geisenfeld

P A F
-
D X 5 0 0

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Dezember 2015, 06:55

Hi Xenophilie,

danke! ;) Ich tu mein bestes... :D
Allein das Aufzählen der Veränderungen an dem weißen wär schon mehr, als ich in dem Posting geschrieben hab. Wenn es Dich interessiert, kannst Du ja mal in diesen Thread reinschauen - da sind all unsere Ex-smarties aufgelistet.

Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.12.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 530

Aktivitätspunkte: 25 010

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Dezember 2015, 08:10

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Das ist mal eine Vorstellung :023:
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ziegenacker (29.12.2015)

Mocki500C

Mitglied

  • »Mocki500C« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 24.10.2015

Wohnort: München

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Dezember 2015, 10:04

Hallo Dominic

Ein willkommen im Forum :thumbsup:
Es ist ein 500c Serie 3 1.2 8V Lounge mit 51 KW 69 PS

Die Farbe ist Gelato Weiss
Das Polster ist Prince of Grau/Schwarz, Einlassung Rot.
Nebelscheinwerfer
Leichtmetallräder
Klimaautomatik
Sprachsteuerung
Windschott
Winterräder in Stahl
Marderschreck

Mocki500C

Mitglied

  • »Mocki500C« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 24.10.2015

Wohnort: München

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2015, 10:05

Hallo Dominic

Ein willkommen im Forum :thumbsup:
Es ist ein 500c Serie 3 1.2 8V Lounge mit 51 KW 69 PS

Die Farbe ist Gelato Weiss
Das Polster ist Prince of Grau/Schwarz, Einlassung Rot.
Nebelscheinwerfer
Leichtmetallräder
Klimaautomatik
Sprachsteuerung
Windschott
Winterräder in Stahl
Marderschreck

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ziegenacker (29.12.2015), JD4040 (29.12.2015)

  • »action-and-sports.de« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 09.12.2015

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:33

Mahlzeit Fast Nachbar,

willkommen im Forum.

Gruss aus Ingolstadt.

Mein 500X: Pop Star - 140 PS - business paket - park assistant


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ziegenacker (29.12.2015), JD4040 (29.12.2015)

Red500S

Fiat500-Schrauber

  • »Red500S« ist männlich

Beiträge: 289

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 11.03.2014

Wohnort: Augsburg

A
-

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

8

Montag, 4. Januar 2016, 22:02

Hey,

willkommen hier im Forum.

Bist auch in Seat-Foren unterwegs?
Hatte zuvor nen Ibiza 6J FR als TDI.

Da fand ich die H&R-Federn auch zu hart. :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....


Ziegenacker

Fiat500-Fahrer

  • »Ziegenacker« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 28.12.2015

Wohnort: Geisenfeld

P A F
-
D X 5 0 0

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2016, 08:30

Hi!

Ja - bin/war ich. ;) Vor allem im reinen Ibiza-Forum. Dort noch unter meinem alten Nick "smart-IN". Wenn Dich der Werdegang des CUPRA interessiert, kannst dort ja mal nach "Bender" suchen. :D
Die Härte der H&R Federn damals beim smart und des H&R Monotube Fahrwerks beim CUPRA machte mir eigentlich nix aus - es ist jetzt eher die Tiefe, welche meinen Knien zu schaffen macht. Mit übler Arthrose gibt es halt beim rausschälen und hochschrauben aus der Karre, immer nen wunderschönen Stich im belasteten Knie...
Und unnötig Schmerzen braucht man sich ja nicht bescheren. :P
Das blöde ist nur, dass der freundliche Fiathändler den CUPRA nur mit Sommerrädern nehmen will. Da auf den Serien-17ern sich aber die Winterreifen drehen, und die Sommerreifen auf den schönen AZEV aufgezogen sind, muss ich halt noch mal die Reifen abziehen lassen. Geb doch nicht die AZEV her - die dürften im Gebrauchtmarkt etwas mehr wert sein, als die ollen Serienalus.

Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer


Ziegenacker

Fiat500-Fahrer

  • »Ziegenacker« ist männlich

Beiträge: 122

Aktivitätspunkte: 625

Dabei seit: 28.12.2015

Wohnort: Geisenfeld

P A F
-
D X 5 0 0

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

10

Montag, 28. August 2017, 08:56

So - jetzt sage ich schon nach nur knapp eineinhalb Jahren wieder Ciao in die 500er Runde...
Der 500X war nett - hatte was (hauptsächlich Optik), aber die ganzen "Kleinigkeiten" nervten halt dann doch irgendwann.
Werkstattbesuche wegen ausgefallenen Assistenzsystemen schon gleich im ersten Jahr - auf Dauer ein doch etwas zu müder Motor und die ständigen Probleme mit dem Uconnect nervten.

Unser Haushalt ist nun wieder fest in deutscher Hand. Der 500X wurde am Wochenende von einem Mercedes-Benz B 250 e abgelöst. Also ist nun schon mal ein Fahrzeug rein elektrisch unterwegs. Aufgrund des Streckenprofils/Lademöglichkeit, ist meine Frau zukünftig mit dem Stromer unterwegs. Dadurch tauschen wir die Autos nun auch nicht mehr wöchentlich durch und für mich bleibt der Mercedes-Benz GLA 45 AMG als dauerhaftes Gefährt. :D Iiiiirgendwann (wenn die Teslas mal bezahlbarer werden), wird aber dieser sicher auch ersetzt werden. Dann wird aus Thunder and Lightning nur noch Lightning... ;)

Wünsche Euch noch allen viel Spaß und wenig Probleme mit Euren kleinen Italienern!

Mein 500X: 1.4 Multiair Cross Plus DCT 4X2 140 PS - Elektrik Paket - Fahrassistenz Paket Plus - Sicht Paket - Winter Paket - Fernlichtassistent - 6,5er Uconnect Navi - Arte Grau - Leder Braun/Schwarz - M+S auf Serien-18er - Dotz Mugello 19" Sommerräder - Helix Match DSP-Verstärker und Subwoofer


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (29.08.2017)


Arni

Fiat500-Fan

  • »Arni« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 13.09.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. August 2017, 10:09

Hallo,
ja das kann man gut verstehen.Gerade wenn man sich einen Neuwagen gönnt,und die Kiste nur in der Werkstatt steht.Zum Glück läuft unser Trekking seit über 3 Jahren hervorragend ohne Ausfälle.Etwas Elektrisches soll es bei uns demnächst auch noch werden(neben dem Fiat).Mal schauen.....

Gruß Reiner

Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (30.08.2017)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!