Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. April 2015, 08:41

Grüße aus dem Hegau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

wollte mich hier auch mal vorstellen nachdem ich vom Grande-Punto Forum umgezogen bin :thumbsup:

Ich heiße Nico, bin 18 Jahre alt, wohne in Mühlhausen-Ehingen (kennt sowieso Niemand :whistling: ) im Kreis Konstanz und fahre nun seit 2 Wochen meinen 500L .

Um kurz auszuholen , es ist mein 2. Fiat, hatte davor einen Punto Sport den ich 2013 gekauft hatte. Mit dem habe ich nur Ärger gehabt und vor paar Wochen habe ich mich dann schweren Herzens entschieden ihn abzugeben.

Wen die Leidensgeschichte interessiert kann gerne hier mal nachlesen :

http://www.grande-punto.de/community/mit…odensee-t46637/



Da ich mit Fiat eigentlich abgeschlossen hatte war ich auf der Suche nach nem VW oder der ähnlichen was aber alles keinen Sinn ergab da ihn Keiner für den Preis in Zahlung nehmen wollte den ich mir vorgestellt hatte. Da aber trotzdem was passieren musste, weil ich mit dem Auto nicht mehr klar kam , landete ich bei einem alten Freund meines Opas (war mit ihm Zusammen aus Sizilien hierher gekommen) der ein kleines Fiat Autohaus betreibt.Eigentlich wollte ich ja keinen Fiat mehr aber irgendwie geht es nicht ohne, war schon von klein auf Fiat Fan und es laufen bis heute überwiegend Fiat in der Familie. Opa kam in den 50er Jahren aus Sizilien mit nem Fiat hier her und so gings auch weiter, er fuhr weiter Fiat, Mutter und Tante dann auch und das zum Teil bis heute.

Nun aber zurück zum eigentlichen Thema, habe dann einen 500X stehen sehen der mir recht gut gefiel ich aber bald eine Herzbaracke bekam als ich den Preis sah. Das kam nicht in Frage und daneben stand ein weißer 500L den meine Tante paar Wochen davor schon Probe gefahren hat da sie nicht wusste ob ihr 16 Jahre alter Punto nochmal Tüv bekommt, was er aber schließlich doch tat. ;)

Er gefiel mir , hatte endlich genug PS (TwinAir 105PS) was mir am Punto mit 69 Ps auch fehlte und er hatte meine Farben, Weiß/Schwarz . Die Ausstattung PopStar passte auch und so ging ich gleich mal auf Probefahrt. Diese überzeugte mich total und mir war klar dass ich den haben muss. Als ich dann zurück war ging es ans Verhandeln und es passte Alles.

3 Tage später konnte ich dann tauschen und den 500L holen.

Das ist nun 2 Wochen her und ich bin mittlerweile 3000km gefahren. Bin begeistert und würde ich jederzeit wieder kaufen.

Das mal kurz zum Auto.

Hoffe dass ich hier keine Dinge mehr schreiben muss wie im Nachbarforum , sondern hoffe nur Gutes berichten zu können.

Wenn es fragen gibt her damit. :thumbup:

Bilder kommen gleich.

Viele Grüße

Nico
»Melo96« hat folgende Bilder angehängt:
  • 500L11.jpg
  • 500L22.jpg
  • ALBA11.jpg
  • ALBA33.jpg
  • AL1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melo96« (6. April 2015, 08:58)

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.04.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 528

Aktivitätspunkte: 25 000

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. April 2015, 08:57

Hallo Nico,

herzlich Willkommen hier im Forum und danke für deine ausführliche Vorstellung :023:

Ich bin von VW auf Fiat umgestiegen, habe es nicht bereut, noch nicht :D

....und Mühlhausen-Ehingen kenne ich, hat dort mal einen Kunden.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2015, 09:01

:) Okay, ich hatte noch nix anderes außer dem Fiat, klar meine DDR Autos aber trotzdem. Bis jetzt habe ich es nicht bereut.

Ok cool :thumbsup:

Die beiden letzten Bilder sind von gestern, zusammen mit dem ehemaligen Punto. ;( :wacko:
»Melo96« hat folgende Bilder angehängt:
  • AL2.jpg
  • AL3.jpg
  • AL4.jpg
  • AL5.jpg

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.04.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 528

Aktivitätspunkte: 25 000

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2015, 10:45

500L ist eine gute Wahl 8)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Dagi85

Mitglied

  • »Dagi85« ist männlich

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 26.09.2014

Wohnort: Villingen-Schwenningen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2015, 15:36

Hallo Nico,

klar kennt man Mühlhausen-Ehingen. Fahr des öfteren mal dran vorbei. Sind gelegentlich in der Löchmühle essen, oder halt Singen Randegg Büsingen.

Immer mal wieder haarscharf vorbei.

Gute Wahl mit dem Auto, allerdings mögen mir die Felgen nicht gefallen. Aber ich mag generell keine weißen alus.
Dieser Beitrag wurde 1256 mal editiert, zum letzten Mal von Dagi85: 24.12.2156 26:93.

Mein 500L: 1.6 Multijet 120PS in Venezia Blau/Weiß mit Lounge Ausstattung


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. April 2015, 19:06

Hi,

okay nicht schlecht, ja Lochmühle ist um die Ecke und auch in Singen bin ich täglich ;)

Felgen waren halt so , mir hätten dunkle auch gefallen da die weißen sehr Dreckanfällig sind. Aber was solls, ist halt so . Im Winter gibt's dann andere.

Vorhin ist mir was komisches aufgefallen. Und zwar an den hinteren kleinen Seitenscheiben. Sind diese aus Plexiglas?? Nach dem ich durch die Waschanlage gefahren war sah die rechte hintere aus als hätte sie in der Mitte ein Einschussloch. Bei genauerem Hinsehen sah ich das da so ne Art Folie weg hing. Habe dann erst an Dreck gedacht oder nen Rückstand vom Waschen aber war leider nicht so. Habe dann das abstehende Stück mit ner Rasierklinge entfernt und nen Aufkleber drüber geklebt damit man es nicht sieht. Komisch. :(

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (08.04.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 528

Aktivitätspunkte: 25 000

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. April 2015, 12:35

richtig, ist kein Glas!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2015, 07:32

Das ist aber doof, könnt mich dämlich ärgern. Was war dann das was da ab gegangen ist, die oberste Schicht?? Stelle ist ca 3mm groß und ziemlich mittig in der Scheibe hinten rechts. Kann man wohl nichts machen außer es zu verstecken. :-(

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (09.04.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 528

Aktivitätspunkte: 25 000

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. April 2015, 07:45

Kannst du davon ein Foto machen?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. April 2015, 07:48

Denk nicht, habe nen Aufkleber drüber geklebt der ohne hin an die Stelle sollte. Wenn ich ihn wieder ab mache denke ich dass noch mehr Folie weg geht.

Sieht aus wie ein kleiner Steinschlag, es hing das Stück weg was in die Stelle passt und das war durchsichtige Folie das ich erst probiert habe wieder anzudrücken. Ging aber nicht dann habe ich es abgeschnitten.

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau



JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 528

Aktivitätspunkte: 25 000

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. April 2015, 08:07

Ist es eventuell nur die Transportschutzfolie,
die vergessen worden ist zu entfernen vor Auslieferung?

Wie sieht die Scheibe auf der anderen Seite aus?
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. April 2015, 08:08

Ne denke nicht, genau gleich wie die defekte. Die Fehlstelle ist matt.

Mache nachher mal Fotos der Scheiben.

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 528

Aktivitätspunkte: 25 000

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. April 2015, 08:50

Dann reklamiere die Scheibe, hast ja Garantie!
Verarbeitungsfehler!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. April 2015, 18:00

Habe ich mir auch schon überlegt. Will ich aber ungern machen da ich mit Scheiben von Fiat bis ang nur Ärger hatte. War ein Grund warum ich den Punto abgegeben habe. Wegen so nem kleinen Fitzel will ich keine Undichtigkeit riskieren was beim Punto der Fall war. Da war die Heckscheibe von Anfang an undicht, er war 9 mal in der Werke und es wurde immer schlimmer statt besser. Endete darin dass ich mir bei Carglass eine neue habe einsetzen lassen die ich aus eigener Tasche bezahlt habe. Und dass obwohl ich noch Werksgarantie hatte (das Auto immer noch hat). Weiss nicht ob ich das nochmal will :(
»Melo96« hat folgende Bilder angehängt:
  • AS1.jpg
  • AS2.jpg
  • AS3.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melo96« (9. April 2015, 18:29)

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 528

Aktivitätspunkte: 25 000

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. April 2015, 18:49

Den Wagen 9x wegen einen Schaden in der Werkstatt?

Nach dem 3x hätte ich den Wagen zurückgegeben!

So etwas muss man nicht hinnehmen!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 9. April 2015, 18:51

Wollte ich haben sie aber nicht gemacht, alles genau oben im Link nachzulesen. Da gingen noch ganz andere Sachen, da war das noch gar nichts!

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 528

Aktivitätspunkte: 25 000

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

17

Freitag, 10. April 2015, 07:23

Die deutschen Gesetze sind da eindeutig und ein guter RA hätte dein Recht durchgesetzt!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

18

Freitag, 10. April 2015, 07:34

Mein Vater , über den das damals alles lief da ich minderjährig war , war beim Anwalt .

Hatte darauf hin Fiat bzw dem Aurohaus ein Schreiben zukommen lassen worauf das Auto gemacht wurde . Als ich es geholt habe war alles gut , 2 Wochen später ging es wieder los .
Er war dann wieder dort und es wurde ein Kundendienstmemsch von Fiat in das Autohaus bestellt . Der hat sich das dann angeguckt und entschieden dass Fiat nach den ganzen Reparaturen keine Garantieleistungen mehr durchführt . Das ging dann zum Anwalt , der wandte sich an Fiat aber ohne Erfolg .

Brachte auch nicht wirklich was das zum Schluss dann rauskam dass Fiat für Glas bzw Karosserieschäden keine Garantieleistungen übernimmt .

Daraufhin hat Vater es dann aufgegeben .

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (10.04.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 528

Aktivitätspunkte: 25 000

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

19

Freitag, 10. April 2015, 16:05

dann wünsche ich dir mit dem 500L mehr Glück ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Melo96

Fiat500-Profi

  • »Melo96« ist männlich

Beiträge: 527

Aktivitätspunkte: 2 680

Dabei seit: 05.04.2015

Wohnort: Mühlhausen-Ehingen

- K N
-
N C * *

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 21. April 2015, 08:58

Danke dir. ;-)

Nach nun einem guten Monat und 4000 gefahrenen Kilometern bin ich immer noch so begeistert wie am Anfang. Er macht einfach immer ne gute Figur, ob in der Stadt zum Einkaufen oder auf der Autobahn, das fahren macht immer Spaß und ich würde nicht mehr tauschen wollen. Ich hoffe es bleibt die nächsten Jahre so.

Das einzige was mich stört sind die Rückleuchten die immer beschlagen nachdem er nass wurde. Kenn ich aber schon vom Punto und kann damit leben.



LG Nico

Mein 500X: 1.4 Multiair 4x2 S&S Lounge Artegrau


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (21.04.2015)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!