griasseich aus österreich!

Partner:
Feiertag?
  • hallo liebe 500drivers!


    ich bin neu hier und auch völlig neu bei der marke fiat. ich hab mir als alltagsauto neben meinen beiden anderen jetzt einen fiat 500 1,2 sport zugelegt (baujahr 04/2011 mit grade mal 12.000 km am tacho in weiß). auch wenns nur der alltagsschlitten ist, so möcht ich ihn bisschen tunen und hab einige fragen an euch: zb. was sind das für felgen, die ich da original drauf hab und welche größe darf ich max. draufgeben (breite bei 16")? wenn sich ein tunning-ass von euch mit mir per PN in verbindung setzen könnte, wär das voll super!



    ich dank euch und wünsche noch ein schönes wochenende!
    LG aus österreich

  • Hallo!


    Herzlich willkommnen!


    Schau mal in deinen Zulassungsschein ganz unten.
    Da stehen die Dimensionen drinnen, die drauf dürfen :) !

    LG Monika

    Mein 500C: 1.2, SOLE, 69 PS, Cappuccino-Beige, BJ 03/2014
  • Herzlich Willkommen.


    Das dürften 15" Zoll sein. Kannst aber anhand des Reifens erkennen. Da steht dann z. B. 195/55 R15. Die letzte Zahl ist die Zollgröße. Du kannst eigentlich bis 17 oder 18 Zoll montieren.
    Schau mal bei felgenoutlet.de. Da kannst dann dein Auto eingeben und dann zeigt es dir die Felgen an, die du montieren kannst.


    Wobei ich nicht sicher weiß wie es bei euch mit den Vorschriften in Österreich aussieht.


    Bei Fragen kannst dich gerne melden.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....
  • hallo ihr!
    danke für euer welcome :)


    soweit bin ich schon, dass ich den reifen ablesen kann um zu wissen, um welche dimension es sich handelt ;) :p
    ich meinte eher, wie die felgen heißen, die da drauf sind.


    und was offiziell machbar ist bei den felgen, hab ich im zulassungsschein - hab ich gesehen. aber was kann man "mehr" machen? wieviel J sollte die felge haben, um ohne spurverbreitung einen ordentlichen radabschluss zu haben? ich will ihn vorher tieferlegen... was haltet ihr davon? erfahrungen? http://www.sportfahrwerk-billi…tze/index_22460_3701.html


    LG und danke für eure hilfe

  • Ja aber nach der Größe im Zulassungsschein brauchst nicht unbedingt gehen. Die meisten Felgen haben eine ABE. Wobei die dann halt noch eintragen lassen musst, wenn du das Auto tieferlegst.


    Wenn größere Felgen montierst, ist tieferlegen eigentlich Pflicht. Sonst wird es ziemlich "hochbeinig" aussehen wird.



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Mein 500S: 105 PS Twinair, Passione-Rot, Interscope, rote Bremssätte, Eibach Pro-Kit, LED-Smoke-Rückleuchten....
  • Hallo Ini,


    herzlich willkommen hier im Forum.


    Allzeit gute Fahrt!


    LG
    Gerd

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Fiat 500 Sport, 1, 4l 100 PS, 6-Gang Schaltung, Rot Metallic ***

  • Kugelblitz:


    Als Kugelblitz bezeichnet man eine seltene, kugelförmige Leuchterscheinung meist in der Nähe eines Gewitters. Dem von Augenzeugen widersprüchlich beschriebenen Phänomen[1] – belastbare fotografische Belege gibt es nicht – kommen Modelle und Demonstrationsexperimente aus dem Bereich der Physik nur in Teilaspekten nahe.[2][3] Erklärungsversuche schließen Sinnestäuschungen ein

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • yes, das stimmt, das ist aber kein Ferrari 500! (458) 8)

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • wieviel J sollte die felge haben, um ohne spurverbreitung einen ordentlichen radabschluss zu haben? ich will ihn vorher tieferlegen... was haltet ihr davon? erfahrungen?


    Dann mal Servus aus Burghausen...und viel Spaß hier...
    Zu Deiner Frage...bei den 69 PS würde ich eher Distanzscheiben empfehlen...denn das Ding ist von der Motorleistung nicht gerade überdimensioniert...ich denke das da 25 mm/ Seite reichen dürften...
    Beim Tieferlegen kommt es drauf an...willst Du nur die Optik verbessern oder legst Du mehr Wert auf das Fahrverhalten???...Ich hab bei unserem das original Abarthfahrwerk drin, ist nicht viel tiefer aber sehr straff...und in Kurven sensationell...

    Scheißegal wer Dein Vater ist...wenn ich einen See fotografieren will, läuft niemand übers Wasser...:D

    Mein 500S: 500S Cabrio....schwarz wie die Nacht mit schwarzem Verdeck...roten Spiegeln und Bremssätteln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!