Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Jojo500

Mitglied

  • »Jojo500« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 09.12.2018

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-
2 4 * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 9. Dezember 2018, 13:47

Ein zweites Hallo aus Mönchengladbach

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,
mein Name ist Susanne (56) und ich lebe in Mönchengladbach.
Zu meinem neuen Fiat bin ich durch Zufall gekommen, da ich ein Auto brauchte, in das auch mein Sohn mit seinen 2 m Länge passt.
Nach einer Odyssee durch viele Autohäuser saßen wir auf einmal in diesem Fiat 500l und siehe da, mein Sohn hatte noch eine Handbreit Luft über der Frisur :)
Also sofort zugeschlagen und am Freitag das Auto abgeholt. Er ist noch sehr neu (3/18), hat aber schon die Fehlermeldung mit dem Reifendruck. Dieses Problem hat mich in dieses Forum geführt.
Und nun suche ich nach einer Lösung und hoffe gleichzeitig, dass das kein schlechtes Omen ist.....:) ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jojo500« (9. Dezember 2018, 13:59)

Mein 500L: Fiat 500 0,9 twinair, blau, 3/18, 11.000 km, gekauft am 2.12.18


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (11.12.2018)

Oliver

Fiat500-Fahrer

  • »Oliver« ist männlich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 05.09.2017

Wohnort: Hasel

L OE
-
J J * * * *

Danksagungen: 88

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Dezember 2018, 06:03

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ich glaube nicht, dass es so etwas wie ein schlechtes Omen ist. Einfach den Reifendruck richtig auffüllen und das System resetten.
Dann sollte es passen.
Grüßle,
Oliver
:)

Mein Auto: 500x Cross Plus 4x4 Benziner 170 PS Automatik


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (11.12.2018), Jojo500 (11.12.2018)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 410

Aktivitätspunkte: 24 395

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1400

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. Dezember 2018, 06:56

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Diese Anzeige hatte ich auch schon mal, den Reifenfülldruck kontrolliert, danach Reset durchgeführt,
es dauert einige km bis die Meldung verschwindet!
Wichtig ist, das beide Reifenpaare identischen Fülldruck haben!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jojo500 (11.12.2018)

Jojo500

Mitglied

  • »Jojo500« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 09.12.2018

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-
2 4 * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. Dezember 2018, 15:06

Danke euch beiden,
ich war heute in der Werkstatt, weil ich den reset nicht hinbekommen habe. Mein Handbuch ist nur auf dänisch und beschreibt Knöpfe, die mein Auto nicht hat.
Ich hab auch hier schon die anderen Handbücher gefunden, damit konnte ich den Ölstand schon mal resettdn. Aber die Reifen wurden einfach nicht angezeigt.
Aber jetzt ist alles ok. Bis auf den Spritverbrauch . Ich hatte vorher einen Berlingo Diesel, da muss man schon drauftreten, damit was passiert. Und mit den zwei Zylindern ist das ja extrem anders. Brauche jetzt ca 1r bis 15 liter. Aber ich übe noch.
Viele Grüsse,
Susanne

Mein 500L: Fiat 500 0,9 twinair, blau, 3/18, 11.000 km, gekauft am 2.12.18


tompeter

Fiat500-Fahrer

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 28.04.2018

Wohnort: 24242 Felde

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 11. Dezember 2018, 21:10

Bei 10-15 Liter ist definitiv was nicht okay....oder ist das der Momentan-verbrauch beim Beschleunigen?

Hast Du die 85 oder die 105 PS?

Gruß Thomas

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein 500: Fiat 500 C ( Ehefrau), Vollausstatter, Sitzheizung nachgerüstet Audio-Anlage optimiert und Fiat 500 Anniversario, ebenfalls gedämmt und soundtechnisch optimiert,


Jojo500

Mitglied

  • »Jojo500« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 09.12.2018

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-
2 4 * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 12:03

Hallo Thomas
Er hat 105 PS und ich hab ihn durch gaaaanz vorsichtig fahren jetzt mal auf 6 liter bekommen. Das sind zwar immer noch nicht die 4,8 l die versprochen wurden, aber damit kann ich leben. Es ist halt alles noch ungwohnt für mich. Was verbrauchst du denn so?

Grüsse
Susanne

Mein 500L: Fiat 500 0,9 twinair, blau, 3/18, 11.000 km, gekauft am 2.12.18


Jojo500

Mitglied

  • »Jojo500« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 09.12.2018

Wohnort: Mönchengladbach

M G
-
2 4 * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 12:08

PS: ich hab jetzt auch die Beiträge zum Twinair gefunden, denke die sind ganz hilfreich. Sportmodus hab ich nicht, aber Eco. Das müsste ich mal ausprobieren .

Mein 500L: Fiat 500 0,9 twinair, blau, 3/18, 11.000 km, gekauft am 2.12.18


tompeter

Fiat500-Fahrer

  • »tompeter« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 28.04.2018

Wohnort: 24242 Felde

Danksagungen: 76

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Dezember 2018, 07:01

Zitat

Hallo Thomas
Er hat 105 PS und ich hab ihn durch gaaaanz vorsichtig fahren jetzt mal auf 6 liter bekommen. Das sind zwar immer noch nicht die 4,8 l die versprochen wurden, aber damit kann ich leben. Es ist halt alles noch ungwohnt für mich. Was verbrauchst du denn so?

Grüsse
Susanne
Ich liege auf den letzten 4tkm bei 6,3 Litern.
Der Twin hasst Kurzstrecken, dabei säuft er wie ein Loch... wenn er warm ist, solltet du ihn selbst bei sportlicher Fahrweise selten über die 7 Liter Grenze treiben können, also im Gesamtschnitt. Im Sommer auf der Landstraße bekommt man locker 5 Liter hin.

Gruß Thomas

PS: mir ist der Verbrauch fast egal, der Motor macht einfach Spaß..

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Mein 500: Fiat 500 C ( Ehefrau), Vollausstatter, Sitzheizung nachgerüstet Audio-Anlage optimiert und Fiat 500 Anniversario, ebenfalls gedämmt und soundtechnisch optimiert,


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!