Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:30

Dann wollen wir mal : Hallo und Guten Abend.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mein Nick ist die Koseform meines Vornamens, der
von meinen Eltern in den späten Fünfzigern des letzten Jahrhunderts zu
Ehren eines deutschen Sängers so gewünscht wurde.

Obwohl ich dem
Kosenamenalter mittlerweile sowohl alters- wie auch umfangmäßig doch
entwachsen sein dürfte und der Sänger bereits verstorben ist, wird der
Kosename im engeren Umfeld häufiger genutzt als der richtige Vorname.

Soviel vorerst zu mir und meiner Person.

Ich habe mich hier am 29.04. angemeldet, als die Entscheidung gefallen war, mich von meinem bisherigen Lieblingsauto, Fiat Stilo, zu trennen und die Bestellung des Nachfolgers unterschriftsreif unter Dach und Fach war. Wir waren seit der WM 2006, treue Weggefährten, nachdem wir seinerzeit mehr oder minder freiwillig (durch einen Totalschaden des Vorgängers1996er Brava infolge einer selbstmörderisch veranlagten Hirschkuh) gezwungen waren, uns kurzfristig und überstürzt aneinander gewöhnen zu müssen. Der Stilo war nicht meine erste Wahl, aber er war mit 30 KM als Tageszulassung verfügbar und überkomplett ausgestattet. Aber ich habe die Ausstattung des Dreitürers kennen- und schätzengelernt und mich sogar an die Farbe blaumetallic gewöhnt. Die Fahrleistungen waren mehr als ausreichend.

Dementsprechend bedurfte meine Stammwerkstatt zugleich Fiatvertragshändler alter Schule schon einiger Überredungskunst, mir den noch tip top aussehenden Stilo abzuschwatzen. Was sie nach längeren Verhandlungen dann auch erfolgreich geschafft hat.

Nachfolger soll der 500 x cross 4x2 mit der 1,4 l Maschine werden, welche ich ein ganzes Wochenende in der City-Version testen durfte. Ich freue mich drauf und hoffe, dass die Lieferung vor Anfang Juli erfolgen kann.

Der Traum in cinema schwarz hat aber schon einen Haken:

Die 18 Zoll-Alufelgen scheinen derzeit nicht bestellbar zu sein.... :rolleyes:

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Aig

Fiat500-Schrauber

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 090

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Mai 2015, 21:56

Willkommen aus der Eifel ,langsam wächst die X Gemeinde :rolleyes:

Mein Auto: 500X,150 PS 1,3 dct schwarz


ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Mai 2015, 22:02

Danke aus Nordhessen.

Ich sehe wir haben fast die gleiche Variante gewählt.

Welche Felgen hast Du genommen, 17 oder 18 Zoll?

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Aig

Fiat500-Schrauber

  • »Aig« ist männlich

Beiträge: 200

Aktivitätspunkte: 1 090

Dabei seit: 03.03.2015

Wohnort: eifel

Danksagungen: 185

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:39

ich hab es bei den 17er gelassen,da das Auto eh schon ziemlich straff gefedert ist .Winterreifen auf Alus sind noch keine Verfügbar oder hast du schon was ?

Mein Auto: 500X,150 PS 1,3 dct schwarz


JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 530

Aktivitätspunkte: 25 010

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1455

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Mai 2015, 07:47

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Mai 2015, 16:35

Winterreifen auf Alus sind noch keine Verfügbar oder hast du schon was ?
Noch nicht, aber da verlasse ich mich auf den Reifenprofi.Wir haben hier einen sehr rührigen Dorfschmied (ursprünglich) der besorgt alles was aus Gummi ist.

Ich überlege allerdings noch, ob ich überhaupt Alus für den Winter will, beim Stilo hat das 10 Jahre perfekt mit Stahlfelgen funktioniert.
Und bei dem hiesigen Reparaturstau am Straßennetz wären mir Alus zu schade im Winter.

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!