Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

area49

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 12.03.2017

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2017, 21:54

Beste Grüße aus Mainz

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ein fröhliches hallo an alle hier im 500-forum!

Das Wichtigste zuerst... Nein, ich habe (noch) keinen 500er. Aber ich finde ihn sehr interessant, daher insbesondere den 500X.

Aktuell habe ich einen Chrysler PT Cruiser GT 2.4 H.O. Cabrio.
Eigentlich ein sehr schönes Auto, allerdings mit einem kleinen Fehler - seitdem Chrysler von Fiat übernommen worden ist, wird es mit Ersatzteilen schwierig. Fiat listet immer mehr Ersatzteile aus und diese aus USA zu besorgen ist ziemlich nervig.

Deshalb schaue ich gerade welche Autos als Alternative in Frage kommen.

Da ich vor dem PT fast 20 Jahre lang eine Fiat Barchetta hatte, lag es nahe erst einmal die aktuellen Fiats anzusehen. Von der Barchetta hatte ich mich nur schweren Herzen getrennt, mußte aber einsehen, da mittlerweile zu dritt, ein Zweisitzer keinen Sinn mehr macht. So bin ich auf den PT gekommen, da es nicht allzu viele familientaugliche Cabrios gibt.

Einige Dinge am PT, wie die hohe Sitzposition, gefallen mir mittlerweile so gut das ich nicht mehr darauf verzichten möchte. Deswegen finde ich auch den 500X sehr interessant, da er (wie der PT) den Platz für eine (kleine) Familie bietet, die hohe Sitzposition hat und in Teilen das extrem knuffige Design des 500er aufgreift.

Nur ein Cabrio ist er leider nicht, aber da ich sowieso mit dem Gedanken spiele mir (parallel) eine Vespa anzuschaffen, könnte ich meine Portion Frischluft um die Nase dann auch anderweitig besorgen.

Vermutlich werde ich hier eine Zeitlang erst einmal ein passiver Leser sein... und die ein oder andere Verständnisfrage stellen.

Beste Grüße aus Mainz

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (13.03.2017), ronny (13.03.2017)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 385

Aktivitätspunkte: 24 265

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1397

  • Nachricht senden

2

Montag, 13. März 2017, 07:47

Herzlich Willkommen hier im Forum!

500X ist eine gute Wahl ;)
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ronny (13.03.2017)

ronny

Fiat500-Schrauber

  • »ronny« ist männlich

Beiträge: 379

Aktivitätspunkte: 1 920

Dabei seit: 29.04.2015

Wohnort: LK Kassel

Danksagungen: 407

  • Nachricht senden

3

Montag, 13. März 2017, 16:58

Willkommen im Forum ;)

Dem Urteil zum 500 x kann ich mich nur anschließen. :023:

Mein 500X: 500X cross, cinema schwarz, 1.4 MultiAir, 4x2, innen Leder schwarz/rot


lukas2017

Mitglied

Beiträge: 7

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 10.04.2017

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Montag, 10. April 2017, 23:27

Den 500 x finde ich auch super!

Viel Spaß weiterhin im Forum.

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!