Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Poul

Mitglied

• »Poul« ist männlich

Aktivitätspunkte: 95

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juli 2019, 17:18

Wie lagere ich meine Winterreifen am besten?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe bei meinem neuen Auto (500er Fiat natürlich) zum ersten Mal keine Universalreifen, sondern welche für den Sommer und welche für den Winter, und bin etwas ratlos, wie ich jetzt meine Winterreifen lagern muss, bis ich sie gegen die Sommerreifen eintausche. Wie stelle ich das bestenfalls an?
Männer benötigen im allgemeinen zwei Statussymbole - Autos und Frauen. Mit dem einen nerven sie ihre Umwelt, mit dem anderen versöhnen sie sich mit ihr.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (26.07.2019)

lollipop

Mitglied

Aktivitätspunkte: 125

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juli 2019, 21:27

Also ich habe mir einen Felgenbaum gekauft z.B. ATU oder Internet !!!
Ich hab den genommen, wo die Felgen übereinander gelagert werden

JD4040 (26.07.2019)

tompeter

Fiat500-Fahrer

• »tompeter« ist männlich

Aktivitätspunkte: 855

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juli 2019, 21:28

Kühl, trocken und geschützt vor Sonnenlicht. Einen Satz kannst du bedenkenlos übereinander stapeln.

Im Idealfall pumpst du die Reifen alle auf 3 Bar auf, weil sie sich dann nicht verformen. Außerdem kannst du dann nach der Montage auf jeden Fall mit ausreichend Luft zur Tankstelle fahren, um den Luftdruck anzupassen. Und du siehst bei starker Abweichung, ob einer vielleicht schleichend Luft verloren hat.

Gruß
Thomas

Mein 500: Fiat 500 C ( Ehefrau), Vollausstatter, Sitzheizung nachgerüstet Audio-Anlage optimiert und Fiat 500 Anniversario, ebenfalls gedämmt und soundtechnisch optimiert,

JD4040 (26.07.2019)

Jülie

Mitglied

• »Jülie« ist weiblich

Aktivitätspunkte: 95

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juli 2019, 23:56

Wenn ich ehrlich bin, hab ich meine Reifen noch nie besonders gelagert. Einfach in den Schuppen gepackt und gut. Aber es stimmt schon, dass sie so natürlich im nächsten Jahr noch immer total verdreckt waren und der Schutz richtig fest saß. Das fand ich dann auch nicht mehr so prickelnd, muss ich zugeben. Bin dann beim Wechsel der Reifen im Frühling zufällig auf http://jeff-24.de/reifen-einlagern/ gestoßen, wo erklärt wird, wie man die Reifen perfekt lagern kann und sollte. Das macht schon einen Unterschied, muss ich heute sagen. Ich hatte das Gefühl, „neue“ Reifen einzusetzen. Die Infos werden dich sicher schlau machen.
Es ist ein doppeltes Geschenk, wenn ein Freund für dich kocht.

Mein 500: schick bis ins Genick ;)