Wer kann mir einen guten Eiskratzer empfehlen?

Partner:
Feiertag?
  • Ich brauche einen neuen Eiskratzer für den nächsten Winter. Mein Fiat 500 hat nach einem Steinschlag eine neue Frontscheibe bekommen und ich möchte, dass die lange makellos ist. Will sowieso alles nur noch vom Besten kaufen, um das Auto insgesamt besser in Schuss zu halten. Im Winter geht’s nun auch noch in nördliche Gefilde und da wo ich lebe, gibt es auch viel Eis zu kratzen – schön gemütlich morgens vor der Arbeit. Welchen haltet ihr für geeignet?

    Es ist ein doppeltes Geschenk, wenn ein Freund für dich kocht.

    Mein 500: schick bis ins Genick ;)
  • Ich benutze nur noch Scheibenenteiserspray , ansonsten einen normalen Eiskratzer nur im Notfall (z.B. Parkscheibe)....
    Eine Frontscheibe ist bei viel Autobahn (Steinschläge) sowieso nach ein paar Jahren hinüber.

    Mein 500L: Trekking 0,9l Multiair 105PS + Abarth 595
  • Die Frontscheibe ist nicht mehr so hart wie früher, es gibt schnell Kratzer mit dem Eiskratzer.
    Ich nutze auch nur Enteiser!

    Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

    Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V
  • Ich benutze keinen Enteiser, war mir zu viel Plastemüll den man da produziert und hab auch schonmal gehört dass die Chemie leicht ins Grundwasser gerät..


    Außerdem wird man beim Eiskratzen morgens schön warm ;)


    Ich benutze nen ganz einfachen, den ich vom Autohaus bekommen habe als ich mein Auto kaufte.

  • Enteiserspray ist die 1. Wahl, einen guten Eiskratzer gibt es von Tupper Ware.

    Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

    Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!