Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Tozupi

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 10.07.2019

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Juli 2019, 15:36

Warum ist hier kaum einer aktiv?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,
also ich bin etwas verwundert. Irgendwie hab ich das Gefühl, hier in einem fast toten Forum zu sein. Warum?
Es passiert nix. Gut die Wilkkommensnachricht und eine Begrüßung auf meine Vorstellung, aber auf meinen Post zum 500 mit einfachen (!) Fragen gibt es garkeine Resonanz. Auch sonst ist kaum Bewegung in den Threads wahrnehmbar. War das hier schon immer so? Ist die Community um den 500er so klein? Oder liegt das am Faktor "Frauenauto" ... und die schrauben bekanntlich ja eher weniger?

Finde ich schon komisch.

Das ist nicht böse gemeint, aber soll nur meine Verwunderung zum Ausdruck bringen.
Ich selbst bin noch in einem KIA-Forum. Da geht es wesentlich belebter zu. Es gibt immer irgendwelche Anleitung, Ideen und Tipps. Fragen werden immer irgendwie beantwortet oder kommentiert.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bredi (14.07.2019)

Oliver

Fiat500-Fahrer

  • »Oliver« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 690

Dabei seit: 05.09.2017

Wohnort: Hasel

L OE
-
J J * * * *

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

2

Samstag, 13. Juli 2019, 17:14

Hallo Tozupi,

vielleicht sind Deine Fragen auch wirklich sehr speziell und können, wenn überhaupt, nur von ganz wenige Leuten hier im Forum beantwortet werden. :wacko:
Grüßle,
Oliver
:)

Mein Auto: 500x Cross Plus 4x4 Benziner 170 PS Automatik


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tozupi (14.07.2019)

Tozupi

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 10.07.2019

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Juli 2019, 11:18

Hallo Oliver,
hmmm,... meine Verwunderung bezieht sich ja nicht ausschließlich auf meinen Post, sondern auf die Threadverläufe insgesamt. Schau mal in den allgemeinen 500 Bereich. Wann da wieviele neue Thread & Antworten erstellt wurden.

Nicht gerade stark frequentiert und belebt.... irgendwie
Ich fand meine Fragen gar nicht kompliziert.... zumindest nicht für einen Bereich in dem sich viele Fiatler rumtreiben müssten. Aber evtl. sind tatsächlich zu wenig aktive Mitglieder unterwegs...

Arni

Mitglied

  • »Arni« ist männlich

Beiträge: 33

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 13.09.2014

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. Juli 2019, 19:13

Hallo,
du hast recht,wenn du schreibst,daß hier nicht viel los ist.Es ist halt kein "Bastler/Schrauberforum",aber daran habe ich mich schon gewöhnt.Da wir einen Kia Soul in unserem Fuhrpark haben,bin ich auch in diesem speziellen Forum,wo es in den letzten 3 Jahren 3 "Besitzerwechsel"gab,und das ist bestimmt mehr als Tot anzusehen.Ich selber restauriere alte Ford und Opel,und in diesen Foren ist ja mal richtig viel los,denn da kommt man mit dem schreiben kaum noch nach.

Gruß Reiner

Mein 500L: Trekking 1,4 L 95 PS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tozupi (16.07.2019)

Tozupi

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 10.07.2019

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juli 2019, 20:13

Naja,... ich erwarte ansich auch nicht, in einem richtigen Schrauberforum gelandet zu sein. Aber ich finde, etwas mehr könnte es hier schon sein.

Zumal ja der 500'er gerade seine stärkste Zeit zu haben scheint, und daher die Fragestellungen doch eher zunehmen müssten.
Ich glaube auch nicht, dass da hauptsächlich genügsame Besitzer in Deutschland unterwegs sind, wobei der Kultwagen anscheinend kaum jemanden zu Verbesserungen motiviert. Abgesehen vom Tachoumbau...

Z.Bsp. warum noch keine eine Bastelidee zu den fehlenden höhenverstellbaren Gurten plaziert hat.
Ich habe noch nicht die Aufhängung von unserem Neuen gesehen, aber habe schon eine Idee. Wenn das funktioniert - wovon ich ausgehe- werde ich natürlich entsprechende Infos / Anleitungen einstellen. Kann ja nicht sein, dass >10 Jahre keiner hierzu irgendwie aktiv war.... Na mal sehen...
Viele Grüße

Oliver

Fiat500-Fahrer

  • »Oliver« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 690

Dabei seit: 05.09.2017

Wohnort: Hasel

L OE
-
J J * * * *

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

6

Freitag, 19. Juli 2019, 05:52

Höhenverstellbare Gurtführung ist bei mir vorhanden :D
Ist das nicht ein sicherheitsrelevantes Bauteil?
Darf man daran rumbasteln?
Und wenn ja, muss es dann vom TÜV abgenommen werden?
Grüßle,
Oliver
:)

Mein Auto: 500x Cross Plus 4x4 Benziner 170 PS Automatik


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (19.07.2019), Tozupi (22.07.2019)

lollipop

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 120

Dabei seit: 08.04.2018

Wohnort: Köln

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. Juli 2019, 16:18

Ja, hier wird wirklich kaum was gepostet!

Als Tip kann ich dir das Abarth Forum für gewisse Dinge am 500er empfehlen, da gibt es ja auch fast die selben Fragen wie hier, nur das da mehr am Auto verändert und sich ausgetauscht wird !

Gruß Robby

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tozupi (22.07.2019)

Tozupi

Mitglied

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 80

Dabei seit: 10.07.2019

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

8

Montag, 22. Juli 2019, 23:33

Höhenverstellbare Gurtführung ist bei mir vorhanden :D


Wie, das gibt es?

Ja, aber das ist mir egal. Muss ja nur den Gurt 5 cm weiter unten halten. Beim Unfall hält der reguläre Gurthalter und die neue "Führung" wird dann nich nach unten sondern nach vorne zeigen. Aber ich muss mir das erst noch im Detail anschauen, da es ja auch nicht nach "gebastel" ausschauen soll :-)

Oliver

Fiat500-Fahrer

  • »Oliver« ist männlich

Beiträge: 132

Aktivitätspunkte: 690

Dabei seit: 05.09.2017

Wohnort: Hasel

L OE
-
J J * * * *

Danksagungen: 84

  • Nachricht senden

9

Gestern, 05:53

Achtung Ironie:

In der Tat, so etwas gibt es!
Habe ich aber auch erst herausgefunden, als ich Deinen Bastel-Wunsch gelesen hatte!

Jetzt keine Ironie mehr:

Wenn Du so etwas gebastelt hast, kannst Du es hier bitte mit Bildern posten? Irgendwie kann ich mir nicht so genau vorstellen, wie das aussehen und vor allem funktionieren soll. :schock: :?:
Grüßle,
Oliver
:)

Mein Auto: 500x Cross Plus 4x4 Benziner 170 PS Automatik


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!