Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

FitterFiat

Mitglied

Aktivitätspunkte: 55

• Nachricht senden

1

Montag, 6. Juli 2020, 15:14

Schritte der Digitalisierung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

wo denkt ihr wird die Digitalisierung als nächstes Einzug nehmen?

Ich finde zB dass die Supermärkte mal besser ins 21. Jahrhundert hätten geraten können..
Neulich hab ich bei mir um die Ecke gesehen, wie die MitarbeiterInnen immer noch mit Zettel und Stift Bestandsaufnahme machen.. Ist doch bitter!!

Thapil

Mitglied

Aktivitätspunkte: 105

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juli 2020, 13:30

Mit Zettel und Stift? Das kann doch nicht sein, du lügst xD
also sowas hab ich lange nicht gesehen. vllt mal in dem ein oder anderen laden dass die Rabatte noch händisch eingetragen werden oder die Sticker mit einer alten Etikettiermaschine aufgeklebt werden, aber Inventur per Hand...

Dabei gibt es schon so gute Maschinen und Retailsysteme inzwischen. Für so ne Kette wie REWE oder ALDI kann das doch nur ein Zuckerschlecken sein, die zu kaufen .. Klar, kleinere, unabhängige Lebensmittelgeschäfte können sich das weniger leisten....
Falls dich das interessiert, hab dir hier mal sowas rausgesucht: https://www.ivanti.de/solutions/industry/retail
Ich finds ganz interessant, was man im Handel schon so alles machen KÖNNTE, wenn denn das Geld da wäre (bzw. die Motivation zu investieren)

automarie

Mitglied

Aktivitätspunkte: 40

• Nachricht senden

3

Dienstag, 11. August 2020, 22:08

Das mit dem dem Zettel und dem Stift habe ich ebenfalls gesehen und habe mir genau das gleiche gedacht wie du. Da sollte definitiv daran gearbeitet werden. Ich denke, dass die Digitalisierung besonders auch im Schulunterricht voranschreiten wird. Bei meiner Arbeit in einer Grundschule kann ich bereits beobachten, wie wichtig digitale Medien im Unterricht geworden sind und dass sie kaum mehr wegzudenken sind. Für die Kinder ist das Arbeiten mit Internet, Handy oder Laptop zum Alltag geworden. Diese Entwicklung ist sehr spannend anzusehen, zumal ich noch ohne Digitalisierung in der Schule aufgewachsen bin.

• »fiatloverpaul« ist männlich

Aktivitätspunkte: 50

• Nachricht senden

4

Freitag, 18. September 2020, 17:59

Sobald es sich anbietet, neue Technologien in den Arbeitsablauf einzusetzen, sollte auch kein Halt davor gemacht werden. In den meisten Fällen kommt das nicht nur den Mitarbeitern zugute, sondern im Endeffekt auch dem gesamten Unternehmen.

In den Bereichen des Einzelhandels, aber auch der Bildungsinstitutionen besteht durchaus noch Aufholbedarf.
Wer weiß, was die Zukunft noch bringt.

Beste Grüße

digitron

Mitglied

Aktivitätspunkte: 20

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. September 2020, 09:54

Naja vom "Zettel & Bleistift Zeitalter" sind wir wirklich schon ein wenig entfernt, wenn man bedenkt das wir bald einmal im Zeitalter des Internet of Thinks leben, wo der Kühlschrank selbstständig seine Bestellung aufgibt. Und für genau dieses Internet of Thinks der IOTA als Krypto Coin entwickelt wurde und man mit dem Krypto Coin einkaufen kann , mit der heutzutage auch bekannten Blockchain Technologie.

Aber die andere Seite ist, seien wir froh, das noch jemand mit Bleistift und Papir umgehen kann und schreiben und rechnen kann, hilft sollte es mal nen Stromausfall oder Blackout geben....

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!