Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin Group

Ciao Riva

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 05.01.2017

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2017, 13:35

NACHbestellung eines Lenkrades mit Holzeinsatz für die Riva ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

ich bin händeringend auf der Suche nach einer ANTWORT, nachdem mir alle von mir knotaktierten Händler sowie Fiat Deutschland keine Auskunft geben konnten.
Hintergrund:
Bei Bestellung meiner Riva im letzten Sommer sollte es ursprünglich die Produktion samt Holz(einsatz)lenkrad geben. Dann wurde ich informiert, dass dies doch nicht geschehen solle. Stattdessen würde ein reines Lederlenkrad produziert. Mich machte damnn im Herbst stutzig, dass Fiat die Broschüren wieder mit dem Holzlenkrad zeigte. Auf meine Nachfrage sagte mir mein Händler, dass dies nun als optionales Zubehör bestellt werden könne.
Ich bat darum zu eruieren, wie wir dieses Lenkrad in meine Riva bei Auslieferung Ende 2016 / Anfang 2017 bekommen würden.
Nun steht meine Riva mit Lederlenkrad zur Abholung bereit, aber spätestens seit Euren Beiträgen möchte ich auf den tausch nicht verzichten.
Wer kann mir also sagen, ob 1) das Lenkrad JETZT als NACHTRÄGLICHES Zubehör bestellbar ist, 2) wie teuer das Zubehör ist und 3) wie teuer der komplette Tausch ist.

Jetzt, wo es die kleinste Yacht der Welt auch so gibt, wie sie von Anfang hätte sein sollen, möchte ich sie auch besonders gern genau so haben.

Help wanted.

Danke,
Euer Ciao Riva

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.01.2017)

RR10

Mitglied

  • »RR10« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 13.10.2016

Wohnort: Lippstadt

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2017, 19:01

Gleiches Problem habe ich jetzt mit dem Serienmäßig verbauten Tempomaten, den Ich NICHT bekommen habe bei meinen Riva!!!
Aber zurück zu Deiner Frage ob Du das Lenkrad evtl. schon Ordern kannst im Zubehör, also ich denke Du must wohl noch ein paar Monate warten bevor, wenn überhaupt dieses als Zubehör zu ordern ist.

Mein 500: RIVA 500 mit 1,3 Multijet Diesel Vollausstattung.


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.01.2017)

Twinair

Mitglied

  • »Twinair« ist männlich

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 14.10.2016

Wohnort: Yachthafen

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Januar 2017, 09:00

Guten Morgen,

wenn Du bereits im Sommer das Fahrzeug bestellt hast - zu diesem Zeitpunkt war das Lenkrad mit Mahagoni-Einsatz bekanntlicherweise nicht verfügbar - würde ich Deinem Händler mal ins Gewissen reden, warum er Dich nicht informiert hat, als dieses dann ab Anfang Oktober 2016 verfügbar war. Du, bzw. der Händler hätten dann genügend Zeit gehabt, die Konfiguration des Wagens entsprechend zu ändern, sodass das Holzlenkrad in die Produktion mit eingeflossen wäre. Dies ist definitiv eine Nachlässigkeit Deines Verkäufers...

Ich gehe nicht davon aus, dass es das Lenkrad über das Zubehörprogramm geben wird, jedoch sollte dies grundsätzlich als Ersatzteil verfügbar sein. Kann mir aber vorstellen, dass man dort einen erhebllichen Preisaufschlag zur Bestellung ab Werk in Kauf nehmen muss. Würde versuchen, die Preisdifferenz und den Umbau vom ausliefernden Händler übernehmen zu lassen. Denn wie gesagt, hätte er Dich rechtzeitig informiert, hättest Du bzw. er entsprechend reagieren können. Und sollte da gar nichts gehen, gibt es immer noch die Möglichkeit, das nun verbaute Lenkrad bei einem Spezialisten entsprechend mit dem Mahagoni-Einsatz zu modifizieren. Kostet dann in etwa die Hälfte des aktuellen Fiat Listenpreises...

Das mit dem Tempomaten ist ja nochmal eine etwas andere Geschichte. Wie heißt es doch so schön, Fiat behält sich vor im Rahmen der technischen Weiterentwicklung Änderungen und Modifikationen an seinen Produkten vorzunehmen...

Gruß
Twinair

Mein 500C: 0.9 8V TwinAir turbo RIVA 77kw (105PS)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (06.01.2017)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!