Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Oldtimer

Fiat500-Schrauber

  • »Oldtimer« ist männlich

Beiträge: 242

Aktivitätspunkte: 1 265

Dabei seit: 19.06.2015

Wohnort: 31275 Lehrte

*
-
* * * * * *

Danksagungen: 422

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 16:39

Es ist passiert!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Nach nicht einmal 4000 km ist die erste Schmarre an Luigi, nicht beim Fahren passiert - es war viel blöder. Um Beschädigungen auf dem Parkplatz vorm Haus zu verhindern, habe ich mir eine Garage zugelegt. Das Ein- und Aussteigen geht so "lala", die Garagenwand habe ich mit Schaumgummi gepolstert. Aber beim Öffnen der Heckklappe donnerte diese gegen den Verschluss des Tors. Jetzt habe ich ein schönes ;( Andenken an den ersten Garagentag, direkt neben dem FIAT-Emblem. Gott sei Dank gibt es Lackstifte :thumbsup:
Ich freue mich über Regen - wenn ich mich nicht darüber freuen würde, regnete es ja trotzdem :rolleyes:

Mein 500L: 1.4 Lounge, Moda grau/weiß, 88 KW


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (10.12.2015), Fiat500l1953 (02.01.2016)

Ndonio

Fiat500-Schrauber

  • »Ndonio« ist männlich

Beiträge: 198

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 09.04.2015

Wohnort: Eichstätt

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 17:14

Dumm gelaufen. :(
Aber bei so hohen Autos mit großer Klappe ist so eine Panne vorprogrammiert. Ich muss in der Garage auch immer ganz vorsichtig öffnen, weil die Klappe oben am Tor gerade so eben ansteht wenn sie offen ist.

Mein 500L: 500L Trekking 1.6 16V MultiJet Diesel 120PS in Cinema Schwarz


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oldtimer (09.12.2015)

Tea Bee

Fiat500-Fan

  • »Tea Bee« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 270

Dabei seit: 01.10.2015

Wohnort: Mering

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:31

Wäre mir ums Haar auch passiert, ich hatte nicht bedacht, dass unsere Garage um wenige Zentimeter zu niedrig für die Heckklappe eines 500L ist. Aus glücklichem Zufall war ich beim ersten Öffnen vorsichtig.
Da es nervt, in der Garage die Heckklappe nicht öffnen zu können, mussten unsere beiden Autos Platz tauschen. Der Fiesta steht nun in unserer Einzelgarage, der Fiat auf einem angemieteten Stellpatz in einer Tiefgarage gegenüber.

Mein 500L: 1.6 Multijet Lounge


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (10.12.2015), Oldtimer (10.12.2015)

Xenophilie

Fiat500-Fahrer

  • »Xenophilie« ist männlich

Beiträge: 164

Aktivitätspunkte: 875

Dabei seit: 04.07.2015

Wohnort: Baden-Baden

Danksagungen: 286

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 19:35

Nicht nur die Parkplätze sind für unsere heutigen Fahrzeuge zu schmal, auch den Garagentoren fehlt es an der erforderlichen Höhe. Hier kann ich auch ein Lied mitsingen. Ganz toll ist es, wenn der Liebling eine automatische Heckklappe besitzt. Aber wie heißt es so schön: Wirst Du auch alt wie eine Kuh, man lernt immer noch dazu. Meine Garage könnte ich mittlerweile auch als schalldichten Raum vermieten :D

Mein 500C: 51KW, Lattementa Grün, Verdeck Beige.


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

JD4040 (10.12.2015), Oldtimer (10.12.2015)

JD4040

Moderator

  • »JD4040« ist männlich

Beiträge: 4 273

Aktivitätspunkte: 23 645

Dabei seit: 17.03.2014

Wohnort: Herten

Danksagungen: 1350

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 06:41

Genau das ist mir vor Jahren auch schon mal mit einem anderen Wagen passiert!
Seit dem werden Kofferraumdeckel nur noch im Freien geöffnet.
Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.

Mein 500X: 500X OFF ROAD 1.6 E-torq, Panda Lounge 1,2 8V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!