Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italiatec

Thapil

Mitglied

Aktivitätspunkte: 105

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. September 2020, 11:54

Auspuff selber schweißen?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey Leute,

hab zwar damals in der Ausbildung schweißen gelernt aber ist nun mittlerweile auch schon wieder ein paar Jahre her.
Meint ihr, man könnte es trotzdem mal wagen den eigenen Auspuff zu schweißen? Bei mir ist nämlich eine mittlere Aufhängung abgerissen.
Der Mittelschalldämpfer sieht noch intakt aus, deswegen würde ich da ungern den ganzen Topf erneuern.

FitterFiat

Mitglied

Aktivitätspunkte: 55

• Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2020, 10:25

Denke, dass man das durchaus mal versuchen kann. Vor allem weil du ja auch mal gelernt hast, wie man das macht ;) Kannst ja vorher auch nochmal an zwei Stück Eisen üben. Das Handling sollte man schnell wieder drin haben. Willst du denn dafür in die Selbsthilfewerkstatt gehen? Eine Hebebühne wirst du nämlich in jeden Fall benötigen. Zudem brauchst du ja auch ein Schweißgerät oder hast du sowas zu Hause rumstehen !?

Kann man sich dort vor Ort nämlich ausleihen oder eben beim Baumarkt oder so, wenn du es doch zu hause machen willst. Anbieten würden sich da sicherlich solche kleineren Fülldraht Schweißgeräte: https://schweisser-schutz.de/schweissger…chweissgeraete/ ...Damit ist man relativ mobil und kann auch kleinere Stellen mit niedriger Stromstärke ohne Probleme ausbessern. Trotzdem sollte man auch da auf die richtige Schutzkleidung achten. Schweißerschirm, Schürze und feste Schuhe bzw. Handschuhe sind auf jeden Fall Pflicht. Hab da schon böse Geschichten gehört von verblitzten Augen und verlorene Zehen ...

VG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Fiat500-Forum.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!